Spielberichte

Hochneukirchen feiert verdienten Heimsieg gegen USV Kirchberg

Hochneukirchen
USV Kirchberg

In einem spannenden Spiel der 19. Runde der 2. Klasse Wechsel sicherte sich der Union Sportclub Hochneukirchen mit einem überzeugenden 3:1-Sieg gegen den Union Sportverein Kirchberg/Wechsel drei wichtige Punkte. Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine starke Leistung und konnten ihre Offensivaktionen erfolgreich in Tore ummünzen. Die Kirchberger Gäste kämpften tapfer, konnten aber letztendlich den engagierten Hochneukirchnern nicht das Wasser reichen.

Hochneukirchen setzt den ersten Akzent

In der Anfangsphase waren es die Gastgeber, die die erste Chance des Spiels verzeichneten. Nach einem Freistoß von der Seite konnten die Hochneukirchner jedoch noch nicht erfolgreich abschließen. Kurze Zeit später schien es, als hätte Hochneukirchen den Führungstreffer erzielt, jedoch wurde das Tor wegen Abseits nicht anerkannt.

Die erste Halbzeit zeichnete sich durch engagierte Offensivbemühungen der Hochneukirchner aus, während die Gäste auf schnelle Konter setzten. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Leonard Schröder der Führungstreffer für die Gastgeber. Nach einem eleganten Dribbling und einem präzisen Abschluss ins kurze Eck stellte Schröder das 1:0 für die Hochneukirchner sicher.

Spannende zweite Halbzeit mit entscheidendem Eigentor

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Kirchberg besser ins Spiel und glichen in der 60. Minute aus. Johannes Gruber nutzte eine Flanke und erzielte mit einem geschickten Schuss das 1:1. Doch die Antwort der Hochneukirchner ließ nicht lange auf sich warten. In der 67. Minute brachte Zoltan-Andor Palhegyi die Heimmannschaft mit einem abgefälschten Schuss erneut in Führung.

Die Hochneukirchner blieben weiterhin dominant und erspielten sich mehrere Chancen. In der 81. Minute fiel schließlich das entscheidende dritte Tor für die Gastgeber, als eine Flanke von Schröder unter Druck vom Stürmer ins eigene Tor der Kirchberger abgefälscht wurde. Damit stand es 3:1 für den Union Sportclub Hochneukirchen.

Bis zum Schlusspfiff kontrollierten die Hochneukirchner das Spiel und ließen kaum mehr Offensivaktionen der Gäste zu. Mit einem verdienten 3:1-Sieg sicherten sie sich wichtige Punkte und festigten ihre Position in der Liga. Die Kirchberger müssen sich nun auf das nächste Spiel konzentrieren, um wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Patrick Luckerbauer (12880 Bonuspunkte)

2. Klasse Wechsel: Hochneukirchen : Kirchberg - 3:1 (1:0)

  • 81
    Eigentor durch Karl Apfl 3:1
  • 67
    Zoltan-Andor Palhegyi 2:1
  • 60
    Johannes Gruber 1:1
  • 43
    Leonard Schröder 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Patrick Luckerbauer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.