Spielberichte

Spannender Schlagabtausch zwischen dem FC St. Egyden/Stfd. und dem SC Aspang

FC St. Egyden/Stfd.
SC Aspang

In einem aufregenden Duell der 2. Klasse Wechsel traf der FC St. Egyden/Stfd. auf den SC Aspang. Trotz eines torlosen ersten Durchgangs, nahm die Partie in der zweiten Halbzeit an Fahrt auf und endete mit einem knappen 1:2-Sieg für die Aspanger. Beide Mannschaften zeigten dabei kämpferischen Einsatz und sorgten für zahlreiche spannende Momente auf dem Spielfeld. Die Entscheidung fiel in den letzten Minuten, als die Gäste die Oberhand behielten und den entscheidenden Treffer erzielten.

Ausgeglichene erste Halbzeit ohne Treffer

Der erste Durchgang bot zwar keine Tore, dennoch war das Spiel geprägt von intensiven Zweikämpfen und einigen vielversprechenden Chancen. Bereits in der 17. Minute versuchte es Manuel Ringhofer von den Aspangern mit einem Abschluss, der jedoch von Sebastian Benczik im Tor des FC St. Egyden/Stfd. pariert wurde. Joey Spanblöchl kam ebenfalls zweimal zum Abschluss, doch auch hier zeigte sich Benczik als sicherer Rückhalt und klärte zur Ecke.

Auf der anderen Seite sorgten die Gastgeber durch Patrick Hönigsperger für Gefahr, der in der 21. Minute alleine vor Manuel Salaba auftauchte. Doch der Torwart des SC Aspang behielt im Eins-gegen-Eins die Oberhand. Kurz vor der Pause scheiterte Elias Mileder mit einem Freistoß an Benczik, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Torreiche zweite Halbzeit und späte Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel kam mehr Dynamik ins Spiel und die Partie wurde deutlich lebendiger. Der SC Aspang ging in der 65. Minute durch Lukas Bauer in Führung, der nach einem langen Einwurf im Strafraum zum Ball kam und diesen an Benczik vorbei ins Netz beförderte. Die Freude der Gäste währte jedoch nicht lange, denn nur drei Minuten später erzielte Martin Biegler nach einem Eckball den Ausgleich für den FC St. Egyden/Stfd. mit einem präzisen Kopfball ins lange Eck.

In der Folge drängten beide Teams auf den Führungstreffer. Die Aspanger hatten durch Elias Mileder und Philipp Maas weitere gute Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Letztlich war es Dragan Cadikovski, der in der 75. Minute nach einem schnellen Konter den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste, um den SC Aspang erneut in Führung zu bringen.

Der FC St. Egyden/Stfd. versuchte in den letzten Minuten, den erneuten Ausgleich zu erzwingen, doch die Defensive der Gäste hielt stand. Damit ging der SC Aspang als Sieger vom Platz und sicherte sich wertvolle Punkte in der Liga.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Andreas Kager (2797 Bonuspunkte)

2. Klasse Wechsel: FC St. Egyden/Stfd. - SC Aspang

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Andreas Kager mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.