2. Klasse Weinviertel Süd

Großengersdorf holt riesen Talent zurück

Aufgrund gross-engersdorf scakuter Personalprobleme war Großengersdorf gezwungen, in der Wintertransferzeit aktiv zu werden. Gleich drei Spieler konnten bislang verpflichtet werden. Mit zwei weiteren Akteuren steht der Verein noch in Verhandlungen. Abgänge wird es hingegen keine geben. Damit sollte Großengersdorf gut gerüstet ins Frühjahr gehen.

Mit Christopher Laschat sichert sich Groß Engersdorf die Dienste eines ganz jungen Talentes. "Er kommt von Admira Technopool wieder zurück in die Heimat. Er ist 17 Jahre jung und eine riesen Talent", schwärmt Sektionsleiter Rudolf Jaschke. Er soll in der Offensive für frischen Wind sorgen. Im defensiven Bereich war ebenfalls Not am Mann. "Da haben wir uns Christoph Waidhofer geschnappt. Er weiß, wie es in der Klasse rennt und ist ein super Fußballer." Zuletzt war Waidhofer bei Bad Pirawarth tätig.

Comeback von Sänger

Der dritte Neuzugang heißt Stephan Sänger, der schon einige Zeit nicht mehr gespielt hat. Gemeldet war der Kicker aber bei Großebersdorf. "Mit zwei weiteren Spielern stehen wir noch in Verhandlungen, die kann ich aber derzeit noch nicht bekannt geben", so Jaschke, der hofft, mit diesem Kader über die Runden zu kommen. Im Herbst wurde es aufgrund von Verletzungen manchmal schon ziemlich eng.