
In diesem Spiel konnte man klar sehen, dass die Luft beim USG Paasdorf draussen war. Die Widowitz-Elf kam mit 0:7 unter die Räder. Bei den Heimischen fehlten einige Spieler und Ulrichskirchen hatten an diesem Fußballabend Lust auf Fußball, ganz besonders Stürmer Peter Kaniscak, der gleich fünf Treffer erzielen konnte und somit Alleinunterhalter in diesem Spiel war. Trotz der vielen Personalprobleme bei Paasdorf entwickelte sich zu Beginn ein offener Schlagabtausch. Paasdorf stand in der Defensive sehr gut und ließen die favorisierten Ulrichskirchner kaum ins Spiel kommen. Peter Kaniscak konnte einen Abpraller in der 25. Minute aber doch zum 1:0 über die Linie drücken. Paasdorf hatte im ersten Durchgang nur eine gute Möglichkeit, welche Paasche aber souverän parierte.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Ulrichskirchner ein Feuerwerk los. Die Paasdorfer kamen überhaupt nicht mehr in die Gänge und fingen sich innerhalb von 20 Minuten vier Treffer. Alle vier Tore steuerte Peter Kaniscak bei. Fünf Tore in einer Partie gelingen auch nicht oft, doch Peter Kaniscak hat dies nun in seiner Statistik stehen.
In den letzten 20 Minuten erhöhte dann noch Mevlüt Inanc mit einem Doppelpack auf 7:0. Paasdorf freut sich mit Sicherheit auf die Sommerpause und Ulrichskirchen sicherte sich mit diesem Kantersieg den dritten Platz in der Tabelle der 2. Klasse Weinviertel Süd.
von Dominik Nagel