Spielberichte

USV Schrick besiegt SG Drasenhofen/Schrattenberg mit einem klaren 4:1-Auswärtssieg

SG Drasenhofen/Schrattenberg
USV Schrick

In einem torreichen Duell der 2. Klasse Weinviertel (NÖ) setzte sich der USV Schrick mit einem eindrucksvollen 4:1-Auswärtssieg gegen die SG Drasenhofen/Schrattenberg durch. Die Gäste aus Schrick legten vor knapp 80 Zuschauern einen fulminanten Start hin und führten bereits in der zweiten Minute durch ein Tor von Ivan Ravas. Trotz eines Hoffnungsschimmers für die Gastgeber durch ein Tor von Josip Hlaic konnten die Schricker ihren Vorsprung stetig ausbauen. Zwei Treffer von Stefan Mayer und ein Tor von Kristian Ravas besiegelten den verdienten Sieg der Gäste.

USV Schrick mit Blitzstart

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als der USV Schrick bereits in der zweiten Minute in Führung ging. Ivan Ravas nutzte eine frühe Chance, um die Gäste in Front zu bringen. Dieser frühe Treffer setzte die Drasenhofener bereits zu Beginn unter Druck und verdeutlichte die Entschlossenheit der Schricker, dieses Spiel zu dominieren.

In der 32. Minute baute der USV Schrick seinen Vorsprung weiter aus. Diesmal war es Stefan Mayer, der für die Gäste traf. Mit einem präzisen Schuss brachte er sein Team mit 2:0 in Führung. Die SG Drasenhofen/Schrattenberg fand in der ersten Halbzeit kaum ein Mittel, um die kompakte Verteidigung der Schricker zu durchbrechen, und so ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause.

Anschlusstreffer der Drasenhofener

Nach der Pause zeigte die SG Drasenhofen/Schrattenberg Kampfgeist und kam in der 50. Minute durch Josip Hlaic zum Anschlusstreffer. Hlaic zirkelte einen Freistoß direkt in das Gehäuse und brachte sein Team mit 1:2 zurück ins Spiel. Die Hoffnung auf eine Wende keimte kurz auf, doch die Schricker behielten die Kontrolle über das Spiel.

In der 88. Minute erhöhte erneut Stefan Mayer für den USV Schrick auf 3:1. Mayer bewies erneut seinen Torriecher und stellte die Weichen endgültig auf Sieg für die Gäste. Der SG Drasenhofen/Schrattenberg blieb kaum Zeit, um auf dieses Tor zu reagieren, denn die Schricker legten nach.

Kristian Ravas machte in der 91. Minute mit seinem Treffer zum 4:1 den Sack endgültig zu. Er vollendete einen schnellen Angriff und sorgte damit für den Endstand. Das Tor von Ravas war das abschließende Highlight einer dominanten Vorstellung des USV Schrick, der somit als verdienter Sieger vom Platz ging.

Das Spiel endete nach einer kurzen Nachspielzeit und der USV Schrick konnte sich über einen wichtigen Auswärtssieg freuen, der ihre Ambitionen in der 2. Klasse Weinviertel unterstreicht. Trotz der Bemühungen der SG Drasenhofen/Schrattenberg war der Sieg der Gäste hoch verdient.

2. Klasse Weinviertel: Drasenhofen/Schrattenberg : Schrick - 1:4 (0:2)

  • 91
    Kristian Ravas 1:4
  • 88
    Stefan Mayer 1:3
  • 50
    Josip Hlaic 1:2
  • 32
    Stefan Mayer 0:2
  • 2
    Ivan Ravas 0:1