Die SG Ulrichskirchen hat in der 14. Runde der 2. Klasse Weinviertel ein eindrucksvolles Zeichen gesetzt und den USV Hauskirchen mit 7:0 bezwungen. Die Gastgeber, in blauen Trikots und roten Hosen, zeigten von Beginn an eine dominante Leistung. Pascal Igl eröffnete den Torreigen früh und führte die Ulrichskirchener mit einem lupenreinen Hattrick zu einer komfortablen Führung zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte setzten die Gastgeber ihr Torfestival fort und ließen den Hauskirchnern keine Chance zur Erholung.
Das Spiel begann mit einer klaren Ansage der Gastgeber. Bereits in der 1. Minute verzeichnete Pascal Igl die erste gefährliche Möglichkeit, als sein Schuss nur knapp am Tor vorbei ging. In der 12. Minute zeigte Igl dann sein ganzes Können, als der 25-Jährige nach einem langen Ball von James Miller Torwart Julian Trötzmüller überlief und aus spitzem Winkel ins leere Tor traf. Nur zehn Minuten später erhöhte Igl auf 2:0, als der Angreifer mit einem scharfen Flachschuss aus 14 Metern ins Netz traf. Sein lupenreiner Hattrick folgte in der 36. Minute nach einem schönen Lochpass, bei dem Igl im Eins-gegen-Eins Goalie Trötzmüller keine Chance ließ.
Die Ulrichskirchener zeigten keine Gnade und drängten weiter auf das Tor der Gäste. Kurz vor der Halbzeit setzte Konstantin Hattler in der 40. Minute mit einem eleganten Lupfer über den Torhüter ein weiteres Ausrufezeichen, das den Halbzeitstand von 4:0 besiegelte. Die Hauskirchner konnten dem Druck kaum standhalten.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, mit dominanten Ulrichskirchenern. Marco Buichl trug sich in der 51. Minute in die Torschützenliste ein, als die Neuerwerbung aus Stadlau nach einem hervorragenden Lochpass von Igl Keeper Trötzmüller umkurvte und ins leere Tor traf. Elf Minuten später erzielte Buichl erneut ein Tor, als der 32-Jährige nach einem Stanglpass von Emanuel Libiseller aus kurzer Distanz zum 6:0 einschob.
Hattler setzte den Schlusspunkt in der 65. Minute, als der Kapitän nach einer präzisen Vorlage einen Verteidiger umkurvte und flach ins rechte Eck traf. Obwohl der USV Hauskirchen sich durch einige Aktionen wie den Schuss von Radim Cech in der 80. Minute zu wehren versuchte, war SG-Schlussmann Lorenz Knoll immer zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. Am Ende stand ein souveräner 7:0-Sieg für die SG Ulrichskirchen zu Buche, die damit eine eindrucksvolle Leistung ablieferten und ihre Ambitionen in der Liga unterstrichen.
Aufstellungen:
Ulrichskirchen:
Lorenz Knoll, Matteo Ausserlechner, Pascal Igl, Konstantin Hattler (K), Marco Buichl, Gzim Spahija, Jeton Tairi, Raphael Thimler, James Miller, Nicolas Krenn, Marcel Igl
Ersatzspieler: Manuel Fürst, Emanuel Libiseller, Bariscan Erdogdu, Henry Obemeata-Gimoh, Julian Grader, Simon Aicher
Trainer: Ing. Christopher Petermann
Hauskirchen:
Julian Trötzmüller - Klaus Huber (K), Kristian Wurst, Stefan Stojak - Marek Ondryas, Florian Sisa, Zakhar Sakhatskyi, Fabian Fuchs - Christoph Perci, Radim Cech, Kevin Guttmann
Ersatzspieler: Maurice Baumgartner, Philipp Knie, Patrick Weber, Florian Schön, Stefan Gstaltner, Nicolas Kutzer
Trainer: Alen Orman
Gelbe Karte: Keine
Schiedsrichter:
Asir Öztürk
Ulrichskirchen, 77 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (53930 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.