Ein überlegener USV Sulz triumphierte bei der SG Poysbrunn-F./Ottenthal im Auswärtsspiel der 14. Runde der 2. Klasse Weinviertel mit einem klaren 5:0. Die Gäste dominierten das Spielgeschehen nahezu durchgehend, während die Hausherren kaum zu nennenswerten Torchancen kamen. Adam Marcik stach mit einer herausragenden Leistung und einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit hervor.
Der USV Sulz begann das Spiel in weiß-rot gestreiften Trikots äußerst energisch. Bereits in der fünften Minute hatte Adam Marcik die erste Möglichkeit, doch sein Schuss landete im Außennetz. Poysbrunn-F./Ottenthal, ganz in Schwarz, setzte mit einem Volleyversuch von Daniel Fischer nach einer Ecke von rechts ein erstes Zeichen, doch der Ball flog über das Tor.
Der erste Durchbruch gelang den Gästen in der 23. Minute. Nach einem langen Freistoß köpfte Mefail Bedzeti den Ball ins lange Eck zur 1:0-Führung für Sulz. Nur wenige Minuten später nutzte Radim Muzikant einen Fehler von SG-Torwart Maximilian Hirtl aus und erzielte das 2:0. Zur Halbzeitpause stand es somit 2:0 für die Gäste, während die Poysbrunner weiterhin auf ihre erste klare Torchance warteten.
In der zweiten Halbzeit machte der USV dort weiter, wo er aufgehört hatte. Marcik baute die Führung in der 50. Minute aus, als der 24-Jährige aus der Distanz ins leere Tor traf, da Keeper Hirtl zu weit vor seinem Kasten stand. Nur sechs Minuten später traf Marcik erneut, indem der Tscheche einen Querpass von Leopold Wendy aus kurzer Distanz verwertete.
Während die Poysbrunner durch Freistöße von Alexander Kaiser und Radim Dvorak versuchten, die Verteidigung der Gäste zu knacken, blieben ihre Bemühungen ohne Erfolg. Die Gäste ließen defensiv nichts anbrennen und blieben weiterhin spielbestimmend. In der 81. Minute setzte Adam Marcik mit seinem dritten Treffer und dem Hattrick den Schlusspunkt zum 5:0, nachdem Sebastian Palla den Angreifer, der seit letzten Sommer das USV-Trikot trägt, mit einem langen Pass bedient hatte. Der USV Sulz spielte die Partie souverän zu Ende und sicherte sich mit diesem deutlichen Sieg drei Punkte.
Aufstellungen:
SG Poysbrunn-F./Ottenthal:
Maximilian Hirtl - Christian Pesau, Alexander Zeiler, Jakub Senk - Daniel Fischer, Florian Kysela (K), Radim Dvorak, Marcel Machac, Vojtech Kamensky, Stefan Schuster - Alexander Kaiser
Ersatzspieler: Johannes Neustifter, Michael Fohsler, Jakob Rindhauser, Marvin Hirtl
Trainer: DI Christian Kysela
Sulz:
Daniel Stojcic, Clemens Noll, Dominic Wollner, Sebastian Palla, Michael Mayer, Mario Pöschl, Filip Studeny, Adam Marcik, Mefail Bedzeti, Radim Muzikant, Leopold Wendy (K)
Ersatzspieler: Tobias Pfeiffer, Felix Pertl, Jules Hummel, Nico Kreitmeier, Johannes Hörwein
Trainer: Alexander Schuh
Gelbe Karten:
Radim Dvorak (22. Foul), Daniel Fischer (47. Foul), Vojtech Kamensky (59. Foul) bzw. Adam Marcik (43. Foul), Filip Studeny (59. Foul)
Schiedsrichter:
Kerem Barmaksiz
Poysbrunn, 85 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (54830 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.