Spielberichte

FC Wilfersdorf behält in Zistersdorf knapp die Oberhand

SV Zistersdorf
FC Wilfersdorf

In einem packenden Aufeinandertreffen in der 2. Klasse Weinviertel gelang es dem FC Wilfersdorf, den SV Zistersdorf auswärts mit 2:1 zu besiegen. Die Partie, die viele dramatische Momente bot, begann mit einem frühen Führungstreffer für die Gastgeber, der jedoch von den Gästen schnell egalisiert wurde. Yassin El Hosna erwies sich als entscheidender Akteur für die Wilfersdorfer, indem er beide Treffer für sein Team erzielte. Die Gastgeber kämpften bis zum Ende, konnten jedoch den Ausgleich nicht erzwingen.

Gäste drehen Spiel

Die Zistersdorfer fanden besser ins Spiel und schneller ihren Rhythmus. In der siebten Minute erhielt der SV nach einem Foul einen Elfmeter, den Kevin Bolf sicher verwandelte, um seine Mannschaft in Führung zu bringen. Die Freude der Gastgeber währte jedoch nicht lange, da Yassin El Hosna in der 20. Minute nach einer Vorlage von Adam Konecny den Ausgleichstreffer für Wilfersdorf erzielte. Damit war die Partie wieder völlig offen.

Zistersdorf versuchte, noch vor der Halbzeit zu antworten, scheiterte jedoch knapp, als Dominik Leidner in der 33. Minute nur die Außenstange traf. Es kam noch schlimmer für Zistersdorf, der FC setzte die Hausherren weiter unter Druck und konnte in der 35. Minute abermals durch El Hosna in Führung gehen. Nach einer präzisen Hereingabe von Konecny legte Stefan Swoboda den Ball geschickt für El Hosna auf, der aus zehn Metern ins linke Eck traf.  Zur Pause stand es somit 2:1 für die Gäste.

Bemühungen der Gastgeber bleiben unbelohnt

In der zweiten Halbzeit kamen die Zistersdorfer motiviert aus der Kabine, aber es war Wilfersdorf, das den besseren Start erwischte. Dennoch gelang es den Gästen nicht, ihre Chancen zu verwerten, was den Gastgebern Hoffnung auf den Ausgleich ließ. In der 77. Minute hatte Bolf eine gute Gelegenheit, doch Haci Ersoy im FC-Tor zeigte sich als sicherer Rückhalt und parierte den Schuss.

Der SV Zistersdorf setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte, um den Ausgleich zu erzielen. In der 88. Minute verfehlte Nico Veit nach einer Hereingabe nur knapp das Tor. Auch Leidner konnte mit seinem Freistoß aus 30 Metern den Ball nicht im Tor unterbringen, da der Schuss genau auf den Keeper kam. Die Bemühungen der Zistersdorfer blieben bis zum Schlusspfiff vergeblich.

Am Ende blieb es beim 2:1 für den FC Wilfersdorf, der sich dank der beiden Treffer von El Hosna als Sieger der Partie feiern lassen konnte. Der SV Zistersdorf zeigte eine kämpferische Leistung, wurde jedoch nicht für seinen Einsatz belohnt. Ein spannendes Spiel ging nach 94 Minuten zu Ende, in dem beide Mannschaften ihr Bestes gaben.

Aufstellungen:

Zistersdorf:

Richard Ryzek, Philipp Pinisch, Florian Rebel, Paul Kaufmann (K), Adrian Kautz, Oleh Kindrachuk, Ataullah Moradi, Dominik Leidner, Markus Karl Probst, Kevin Bolf, Adam Kral

Ersatzspieler: Berke Derindag, Christian Goldmann, Nico Veit, Enes Swarat, Dennis Bumba, Ivan Ilic

Trainer: Johannes Hartmann

Wilfersdorf:

Haci Mustafa Ersoy, Jiri Unger, Yassin Abu El Hosna, Stefan Kramer (K), Andreas Kandera, Adam Konecny, Kevin Habich, Manuel Kramer, Andreas Schweinberger, Stefan Swoboda, Raphael Habich

Ersatzspieler: Florian Pleil, Nino Säckl, Roland Kerek, Fabian Hienert, Hüseyin Akyol

Trainer: Roland Kerek

Gelbe Karten:

Dominik Leidner (60. Foul) bzw. Yassin Abu El Hosna (56. Unsportl.), Andreas Kandera (83. Unsportl.)

Schiedsrichter:

Klaus Rosenmayr

Zistersdorf, 90 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (57530 Bonuspunkte)

2. Klasse Weinviertel: Zistersdorf : Wilfersdorf - 1:2 (1:2)

  • 35
    Yassin Abu El Hosna 1:2
  • 20
    Yassin Abu El Hosna 1:1
  • 7
    Kevin Bolf 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.