Spielberichte

SG Ulrichskirchen dominiert gegen USC Wetzelsdorf mit klarem 4:1-Sieg

SG Ulrichskirchen
USC Wetzelsdorf

Die SG Ulrichskirchen setzte sich in der 22. Runde der 2. Klasse Weinviertel gegen den USC Wetzelsdorf mit einem überzeugenden 4:1-Sieg durch. Bereits zur Halbzeit führten die Ulrichskirchener vor knapp 180 Zuschauern mit 3:0 und legten in der zweiten Hälfte noch einen Treffer nach. Der Ehrentreffer für die Gäste fiel erst in der Nachspielzeit. Die Partie war von Beginn an dynamisch und spannend, wobei die Sportgemeinschaft Ulrichskirchen das Spielgeschehen weitestgehend kontrollierte.

Furiose erste Halbzeit der Ulrichskirchener

Bereits nach 20 Minuten konnte die SG Ulrichskirchen durch Emanuel Libiseller in Führung gehen. Die Ulrichskirchener zeigten sich von Beginn an sehr engagiert und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Trotz einer Torchance der Gäste in der 25. Minute, bei der der Wetzelsdorfer Torhüter Sailer gut parierte, blieben die Gastgeber dominant. Im Laufe der Zeit nahm das Spiel zwar etwas an Tempo ab, doch die Spannung blieb erhalten.

In der 38. Minute erhöhte Emanuel Libiseller mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 für die SG Ulrichskirchen. Die Wetzelsdorfer fanden kein Mittel gegen die Offensive der Gastgeber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Marco Buichl den Vorsprung der Ulrichskirchener auf 3:0 ausbauen. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging die Sportgemeinschaft Ulrichskirchen in die Pause.

Hausherren spielen Sieg souverän heim

Nach der Pause setzte Pascal Igl in der 50. Minute den nächsten Akzent, als er nach einem Strafstoß auf 4:0 erhöhte. Dieses Tor sicherte der SG Ulrichskirchen eine komfortable Führung und schien den Kampfgeist der Wetzelsdorfer endgültig zu brechen. In der Folge ließ das Tempo des Spiels etwas nach, und die Kräfte der Spieler schienen allmählich zu schwinden.

In der 91. Minute gelang es dem USC Wetzelsdorf schließlich, den Ehrentreffer zu erzielen. Stefan Kemminger traf zum 4:1, was jedoch den Sieg der Ulrichskirchener nicht mehr gefährden konnte. Nach zwei Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie schließlich ab.

Insgesamt zeigte die SG Ulrichskirchen eine überzeugende Leistung und verdiente sich den Sieg durch eine starke Offensivleistung und eine solide Abwehrarbeit. Die Wetzelsdorfer müssen nun ihre Taktik überdenken, um in den kommenden Spielen erfolgreicher zu sein.

2. Klasse Weinviertel: Ulrichskirchen : Wetzelsdorf - 4:1 (3:0)

  • 91
    Stefan Kemminger 4:1
  • 50
    Pascal Igl 4:0
  • 43
    Marco Buichl 3:0
  • 38
    Emanuel Libiseller 2:0
  • 20
    Emanuel Libiseller 1:0