Der USC Eibesthal ging aufgrund der Tabellensituation in der 2. Klasse Weinviertel Nord und wegen der starken Auftritte des USV Herrnbaumgarten als leichter Aussenseiter in die Partie. Doch Ondrej Spanel und Markus Eigner brachten die Hausherren rasch auf die Siegerstraße. Stadlbach und Eigner sorgten in Halbzeit zwei für den 4:1-Sieg.
Die Hausherren gingen überraschend selbstbewusst ins Spiel, kombinierten gut und waren spielerisch überlegen. "Das hat eigentlich Seltenheitswert", scherzte Eibesthals Sektionsleiter Andreas Ziegler, der sich über die tolle Leistung seiner Jungs freute. "Wir haben endlich das gespielt, was wir trainieren." In Minute 22 belohnte sich die Mannschaft mit der Führung. Ondrej Spanel traf per Elfmeter zum 1:0. Nur wenige Augenblicke später war es Markus Eigner, der eine schöne Kombination zum 2:0 abschloss. Noch vor der Pause gab aber auch Herrnbaumgarten ein Lebenszeichen von sich. Daniel Sporr traf zum 1:2. "Da war auch ein schön herausgespielter Treffer", gestand Ziegler.
Nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf. Herrnbaumgarten bekam keinen Zugriff aufs Spiel und Eibesthal machte die Tore. Vinzenz Stadlbacher traf nach einer Stunde zum 3:1. Für den Schlusspunkt sorgte der überragende Stürmer Markus Eigner, der seine Leistung mit dem 4:1 krönte. "Alle Tore waren schön herausgespielt", freute sich Ziegler über die Entstehungsgeschichten. In der Tabelle entfernte sich Eibesthal mit dem Sieg weiter vom Tabellenkeller.