Spielberichte

Zistersdorf weiter auf dem Meisterweg

Mit einem klaren 5:1-Erfolg über den USV Kleinhadersdorf baute Zistersdorf den Vorsprung in der 2. Klasse Weinviertel Nord aus, ist in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und auf dem besten Weg zum Meistertitel. Pavlik, Prem, Matuka, Sollinger und Noel sorgten für die Treffer der Heimischen, Pokorny traf für die Gäste.

Die Gäste aus Kleinhadersdorf probierten es gegen den großen Favoriten mit einer Defensivtaktik. Eine halbe Stunde lang konnte so ein Gegentreffer vermieden werden. Doch der Druck wuchs ständig an. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde der Ball zu Miroslav Pavlik gebracht, der zunächst noch an Torhüter Rene Haberl scheiterte, den Abstauber aber zum 1:0 verwandelte. Nur drei Minuten später war es Manuel Prem, der die 100 Zuschauer jubeln ließ. Nussböck hatte herrlich auf Pavlik durchgesteck, der querlegte. Prem kam aus kurzer Distanz zum Abschluss. "Das war der schönste Treffer des Tages. Er war super herausgespielt", freute sich Zistersdorfs Trainer Mario Kosik.

Kurioser Elfer führt zu Ehrentor

Nach der Pause erhöhten Martin Matula und Sascha Sollinger auf 4:0, ehe sich Sollinger eine kuriose und unnötige rote Karte abholte. Nach einem Eckball wurde der Ball zwar geklärt, den Schuss vom 16er wehrte Sollinger aber mit der Hand ab. "Torhüter Barisic war schon geschlagen, Sollinger hat ihn aus dem Kreuzeck geholt. Jetzt fehlt er uns leider nächste Woche." Den fälligen Elfmeter verwandelte Ondrej Pokorny zum 1:4. Für den Schlusspunkt sorgte Ken Noel mit dem 5:1.