Spielberichte

Altlichtenwarth schlägt in Rabensburg unerwartet hoch zu

Mit einer ausgeglichene Ausgangslage starteten der ESV Rabensburg und die SCU Altlichtenwarth ins Spiel der 2. Klasse Weinviertel Nord. Vor 100 Zuschauern sollte sich aber dann eine einseitige Angelegenheit entwickeln. Die Gäste aus Altlichtenwarth waren in allen Belangen überlegen, setzten sich am Ende klar mit 7:1 durch.

Die Gäste erwischten einen Traumstart, gingen bereits in Minute vier durch Martin Cermak in Führung. Der Offensivmann zeigte an diesem Tag eine besonders starke Leistung, bereitete der Rabensburger Abwehr auch in der Folge immer wieder Probleme. Mit einem Doppelschlag nach einer viertel Stunde durch Michal Scasny und Jozef Gasparovic war die Partie bereits früh entschieden. Noch dazu musste wenig später Rabensburg Torjäger Emir Basanovic vom Feld. Der Widerstand der Hausherren hielt sich in der Folge in Grenzen. "Wir haben die erste Halbzeit ganz klar dominier", so Rene Schlemmer aus Altlichtenwarth.

Keine Chance für Rabensburg auf Punkte

Noch vor der Pause gelangen Scasny und Gasparovic zwei weitere Treffer, stellten auf 5:0. "Wir haben zwar nach der Pause gleich den Gegentreffer kassiert, es ist aber nicht mehr eng geworden." Denn Manuel Loibl und erneut Gasparovic sorgten für den 7:1-Endstand. "Dabei hatten wir noch viele Chancen auf weitere Tore, haben aber alle vergeben. Die Tore von uns waen aber schön herausgespielt", fand Schlemmer, der selbst als Libero agierte, auch lobende Worte.