2. Klasse Weinviertel Nord: Etwa 60 Fans kamen nach Wetzelsdorf um das Spiel gegen den USC Drasenhofen zu beobachten. Der USC Drasenhofen hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 1:3 lautete das Ergebnis gegen den USC Wetzelsdorf am Ende.
In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Dusan Klvana brachte Wetzelsdorf dann aber in der 17. Minute nach vorn. Nach einem Fehlpass der Gäste schalteten die Heimischen schnell um und gingen somit in Führung. Das Heimteam musste jedoch noch vor der Pause den Treffer von Jakub Gois zum 1:1 hinnehmen (39.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.
Stefan Kemminger brachte dem USC Wetzelsdorf nach 55 Minuten die 2:1-Führung. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Klvana bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (83.). Kurz darauf musste Drasenhofens Elmin Horozovic mit der Gelb-Roten Karte (85.) den Platz vorzeitig verlassen. Am Schluss siegte Wetzelsdorf gegen Drasenhofen.
Nach dem errungenen Dreier hat der USC Wetzelsdorf Position sechs der 2. Klasse Weinviertel Nord inne. Für Wetzelsdorf steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.
Der USC Drasenhofen ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.