2. Klasse Weinviertel Nord: Etwa 120 Zuschauer kamen nach Rabensburg, um sich das Spiel des ESV Rabensburg gegen den USC Drasenhofen anzusehen. Der ESV Rabensburg fügte dem USC Drasenhofen am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 2:0.
Lange Zeit gab es nur Nullen auf der Anzeigentafel zu sehen. Keine der beiden Teams vermochte es den Ball im Ziel unterzubringen. Doch vor dem Seitenwechsel sorgte Andre Fiegerl mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für Drasenhofen und ließ den ESV über das 1:0 jubeln. Rabensburg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.
Wieder mussten die Zuschauer lange auf ein Tor warten. Pavel Kryl erhöhte für die Gastgeber dann aber auf 2:0 (72.) für die Gastgeber. In den 90 Minuten war der Tabellenprimus im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der USC Drasenhofen und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.
Für Rabensburg endete die vorherige Saison mit 40 Punkten auf dem sechsten Platz. Nach zwei Runden steht der ESV Rabensburg nun ganz oben in der Tabelle.
Drasenhofen schloss die vergangene Spielzeit auf Platz zehn mit 22 Punkten ab. Mit drei Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem siebten Rang.
Kommenden Sonntag (16:30 Uhr) tritt der ESV Rabensburg bei der SG Altruppersdorf/Kleinhadersdorf an, schon zwei Tage vorher muss der USC Drasenhofen seine Hausaufgaben beim USV 1950 Hauskirchen erledigen.