2. Klasse Ybbstal/AV

Spannung pur: ein Quartett punktegleich an der Spitze!

Der 2-klasse-ybbstalvom Verband durchgesetzte Wechsel des USV Viehdorf von der 2. Klasse Yspertal in die 2. Klasse Ybbstal löste beim betroffenen Klub wenig Freude aus. Sportlich hat das Team allerdings keinen Grund zum Klagen:Trainer Albu Dan führt mit seinen Mannen die Tabelle an, drei weitere Teams folgen punktegleich dahinter. Nicht recht in Schuss kommt weiterhin Kienberg - die Nervosität nimmt daher klubintern zu.

 

Dicht gedrängt geht es an der Spitze der 2. Klasse Ybbstal zu: Viehdorf, Aschbach, Waidhofen/Ybbs und Böhlerwerk sind mit zwölf Punkten gleichauf, das Torverhältnis unterscheidet sich nur minimal. Geht es nach Verlustpunkten, liegt freilich Aschbach vorne, das ein Spiel weniger ausgetragen hat und sommit als einziges Team ohne Punkteverlust ist. Viehdorf patzte bislang nur zum Saisonauftakt, verlor da zu Hause gegen Opponitz mit 2:4. Seitdem gelangen vier Siege. "Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft bis dato sehr zufrieden", bestätigt Viehdorf-Coach Albu Dan. Am Samstag kommt es nun ab 16.30 Uhr zum Schlager zwischen Viehdorf und Böhlerwerk.

 

 

Kienberg läuft den eigenen Ansprüchen hinterher

 

Wenige Lichtblicke sind derzeit in Kienberg auszumachen. Das Team um Spielertrainer Hermann Scharner läuft nach wie vor der eigenen Erwartungshaltung hinterher. Acht Punkte aus fünf Spielen sind eine enttäuschende Bilanz. Die Analyse fällt beim Blick auf die bisherigen Gegner noch enttäuschender aus. Abgesehen von Viehdorf (0:1-Niederlage) zählt keines der Teams zum Kreis der Titelanwärter. Da der Verein vor Saisonbeginn wesentlich höhere Ansprüche als den derzeitigen 6. Platz gestellt hat, nimmt die Nervosität von Runde zu Runde zu. Die Legionäre Istvan Kovacs und Zsolt Szarvas stehen im Mittelpunkt der Kritik, von beidenj wird am Sonntag in Strengberg eine enorme Leistungssteigerung erwartet.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 5. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

SG SC/FC Waidhofen/Ybbs - Hollenstein

Samstag, 16.30 Uhr:

Viehdorf - Böhlerwerk

Lunz/See - Rosenau

Sonntag, 16.30 Uhr:

Opponitz - Göstling

Ertl - Aschbach

Wolfsbach - Wallsee

Sonntag, 17 Uhr:

Strengberg  - Kienberg/G.

 

Christian Reichel