Spielberichte

Deutliche Niederlage für den SV Opponitz gegen FC Göstling/Ybbs

SV Opponitz
FC Göstling/Ybbs

In der 10. Runde der 2. Klasse Ybbstal/AV (NÖ) empfing der SV Opponitz vor rund 120 Zuschauern den FC Göstling/Ybbs zu einem mit Spannung erwarteten Duell. Die Gastgeber hofften, nach zwei vorherigen Niederlagen, auf einen Sieg, doch der FC Göstling/Ybbs stellte sich als übermächtiger Gegner heraus. Der Sportverein Opponitz musste eine deutliche 0:5-Niederlage hinnehmen, nachdem die Gäste eine souveräne Vorstellung boten. Tamas Priskin, Martin Janco, Moritz Roseneder und Lukas Heigl waren die Protagonisten des Spiels, die den Sieg für die Göstlinger sicherten.

FC Göstling/Ybbs geht in Führung

Das Spiel begann mit einem aggressiven Auftritt der Göstlinger, die über weite Strecken das bessere Team waren. Die Opponitzer hatten Mühe Akzente zu setzen und in der 38. Minute verwandelte Tamas Priskin einen Elfmeter selbstsicher zum 0:1. Die Gastgeber versuchten, zurück ins Spiel zu finden, fanden jedoch kaum Mittel gegen die gut organisierte Defensive des FC Göstling/Ybbs.

Nach der Halbzeit setzte der Fußballclub Göstling seinen Angriff fort und erzielte in der 53. Minute das zweite Tor durch Martin Janco. Nur drei Minuten später schwächte sich der SV Opponitz selbst, als Andreas Haselsteiner mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Mit einem Mann weniger auf dem Feld wurde es für die Opponitzer noch schwieriger, sich gegen die anstürmenden Göstlinger zu behaupten.

Göstling/Ybbs nutzt Chancen konsequent aus

Mit der numerischen Überlegenheit nutzte der FC Göstling/Ybbs seine Chancen konsequent aus. In der 75. Minute markierte Tamas Priskin sein zweites Tor und erhöhte den Spielstand auf 0:3. Die Opponitzer hatten kaum noch etwas entgegenzusetzen und mussten die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Der FC Göstling/Ybbs zeigte sich weiterhin gnadenlos und fügte in der 82. Minute durch Moritz Roseneder ein weiteres Tor hinzu.

Den Schlusspunkt setzte Lukas Heigl in der 88. Minute mit einem sehenswerten Treffer zum 0:5-Endstand. Die Göstlinger agierten in allen Belangen überlegen und demonstrierten eindrucksvoll ihre Stärke in der Liga. Der Schlusspfiff besiegelte eine bittere Niederlage für den Sportverein Opponitz, während der FC Göstling/Ybbs seine Ambitionen in der 2. Klasse Ybbstal/AV (NÖ) mit einer beeindruckenden Vorstellung unterstrich.

2. Klasse Ybbstal/AV: Opponitz : Göstling - 0:5 (0:1)

  • 88
    Lukas Heigl 0:5
  • 82
    Moritz Roseneder 0:4
  • 75
    Tamas Priskin 0:3
  • 53
    Martin Janco 0:2
  • 38
    Tamas Priskin 0:1