Spielberichte

Viehdorf verpasste Emmersdorf sechs Bummerl

Wenige Tage nach der 0:4-Heimpleite gegen Raxendorf hatte der SCU Emmersdorf in der 2. Klasse Yspertal die Chance zur Wiedergutmachung. Ein schwieriges Unterfangen, zumal mit dem USV Viehdorf der überlegene Leader anrollte. Und sich ganz klar mit 6:1 durchsetzte.

 

Emmersdorf stand wie erwartet auf verlorenem Posten, geriet schon in Minute 10 in Rückstand: Dennis-Romario Raducanu schoss nach einem schönen Lochpass von Dragodan zum 0:1 ein. Adrian Asoltanei tanzte in der 13. Minute drei Gegenspieler aus, schoss zum 0:2 ins kurze Eck ein. Dragodan erhöhte nach 30 Minuten auf 0:3, stoppte den Ball am 16er mit der Brust und jagte ihn ins Kreuzeck. Asoltanei sorgte in der 44. Minute für die 0:3-Pausen-Führung.

 

Böhm nutzte Abwehrfehler zum Ehrentreffer

In den zweiten 45 Minuten kam Emmersdorf zum Ehrentreffer: Michael Böhm schoss nach einem Abwehrfehler  zum 1:4 ein. Dragodan überhob Heim-Goalie Leimer in der 65. Minute zum 1:5. Dan Tara Lunga, setzte nach Vorlage von Raducanu den Schlusspunkt, schoss aus fünf Metern zum 1:6 ein. "Wir hatten das Spiel ganz klar im Griff", meinte Viehdorf-Sektionsleiter Ludwig Resnitschek.