SCU Waldhausen feierte am 6. Spieltag der 2. Klasse Yspertal einen fulminanten 8:0-Heimsieg gegen St. Oswald. Die Hausherren führten bereits in der 1. Halbzeit mit 4:0 und ließen St. Oswald nicht den Hauch einer Chance. Damit führt Waldhausen weiterhin die Tabelle an.
Besser hätte das Spiel für Waldhausen kaum beginnen können. Bereits in der 4. Spielminute gelang es der Heimmannschaft vorzulegen: Dominik Grünberger nahm einen Pass in die Tiefe gut an, bei dem die beiden Innenverteidiger von St. Oswald zu weit auseinandergestanden sind und netzte zum 1:0 ein. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten: In der 13. Minute zog Christoph Leonhartsberger aus etwa 17 Metern ab und traf genau ins Kreuzeck. Damit wollten sich die Hausherren jedoch nicht zufrieden geben. Nach einem Eckball verlängerte Jakob Wöran den Ball in das gegnerische Tor (22.) – 3:0 für Waldhausen. Michael Naderer stellte nach einer schönen Kombination in der 29. Minute auf 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.
In der 2. Spielhälfte sahen etwa 120 Zuschauer ein ähnliches Spiel wie in der ersten. Waldhausen dominierte die Partie und startete einen Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor. St. Oswald fand gegen den Offensivdrang der Hausherren keine geeigneten Mittel. In der 55. Minute erhöhte Michael Naderer auf 5:0, nur zwei Minuten später verwertete Thomas Wallisch einen Freistoß aus etwa 35 Metern zum 6:0. In der 76. Minute erzielte Michael Naderer seinen dritten Treffer und stellte auf 7:0. Nach einer schön herausgespielten Aktion aus der eigenen Hälfte, kam Markus Winkler an einen Pass und brachte den Ball im langen Eck zum 8:0-Endstand unter.
Josef Raab (Trainer Waldhausen): „Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert und sind zu zahlreichen Chancen gekommen. St. Oswald hat in keiner Phase des Spiels die geeigneten Mittel gefunden, um dagegenzuhalten.“