Emmersdorf jubelte am dritten Spieltag der 2. Klasse Yspertal über den dritten Sieg in Folge und setzte sich auswärts mit 3:0 gegen Leiben durch. Michal Jilek trug sich gleich zweimal in die Schützenliste ein, Emmersdorf rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz.
Den Gästen aus Emmersdorf gelang ein guter Start in die Partie gegen den SV Leiben, der weiterhin auf den ersten Saisonpunkt wartet. In der 14. Minute ging Emmersdorf in Führung: Michal Jilek trat zum Elfmeter an, behielt die Nerven und stellte auf 1:0. Noch vor der Pause, in Minute 36, glückte dem Auswärtsteam der nächste Treffer: Michael Böhm wurde etwa 25 Meter vor den Tor angespielt, nahm Tempo auf und zog in den Strafraum. Mit einem kontrollierten Schuss ließ er Leiben-Schlussmann Daniel Hofmann keine Chance und erhöhte auf 2:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden auch die Hausherren eine gute Möglichkeit vor, Emmersdorf-Keeper Clemens Leimer war jedoch zur Stelle.
„Die zweite Halbzeit war ausgeglichen, beide Mannschaften haben gut gespielt“, sagt Emmersdorf-Trainer Miroslaw Kowalski. „Leiben ist zu Chancen gekommen, hat in diesem Spiel aber kein Glück gehabt.“ So waren es erneut die Gäste, die in der 65. Minute den dritten Treffer der Partie erzielten: Michal Jilek nahm einen Pass in die Tiefe geschickt an, machte etwa 35 Meter gut, gewann das Eins-gegen-Eins-Duell mit Daniel Hofmann und sorgte für den 1:1-Endstand. „Ich denke, dass unser Sieg in Ordnung geht, das haben auch die Zuschauer gesagt“, sagt Kowalski.
Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Emmersdorf-Trainer Miroslaw Kowalski