2. Klasse Yspertal/AV: Mit 0:4 verlor die SU Bischofstetten am vergangenen Samstag das letzte Saisonspiel vor 600 Zuschauern deutlich gegen die SV Raika Essmeister Neumarkt. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SV Neumarkt wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel beider Teams war 2:1 für die SU Bischofstetten geendet.
Lange konnten die Gäste das eigene Tor sauber halten. Für den Führungstreffer der SV Raika Essmeister Neumarkt zeichnete Matteo Wagner kurz vor der Pause verantwortlich (39.). Die Heimmannschaft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Wagner schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (51.). Jakub Mikula baute den Vorsprung von SV Neumarkt in der 62. Minute aus. Tobias Langthaler besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SV Raika Essmeister Neumarkt (73.). Letztlich kam SV Neumarkt gegen Bischofst. zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Die Hintermannschaft der SV Raika Essmeister Neumarkt glänzte in den vergangenen 24 Spielen häufig und stellte damit die beste Defensive der 2. Klasse Yspertal/AV in dieser Saison. Im gesamten Saisonverlauf holte SV Neumarkt 20 Siege und zwei Remis und musste nur zwei Niederlagen hinnehmen. Die SV Raika Essmeister Neumarkt lehrt die Gegner schon lange das Fürchten. Zum Saisonabschluss ist SV Neumarkt nun schon seit elf Spielen ungeschlagen.
Die SU Bischofstetten weist mit 16 Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.