Spielberichte

USV Kühnring siegreich in packendem Torfestival gegen SV Pulkau

USV Kühnring
SV Pulkau

In einem mitreißenden und torreichen Spiel setzte sich der USV Kühnring in der 3. Runde der 2. Klasse Pulkau-, Thaya-, Schmidatal Unteres Play Off - Ost knapp mit 5:4 gegen den SV Pulkau durch. Die Begegnung in der Kühnringer Arena bot den etwa 120 Zuschauern neun Tore und zahlreiche spannende Wendungen. Die Heimmannschaft zeigte großen Kampfgeist, indem sie nach einem Rückstand in der ersten Halbzeit stark zurückkam und letztendlich die Partie für sich entschied. Ein außergewöhnliches Spiel, das die Fans mit einer Achterbahn der Emotionen zurückließ.

Furioser Start der Pulkauer

Der SV Pulkau legte einen blitzschnellen Start hin, als Lukas Kurzreiter in der 6. Minute das erste Tor für die Gäste erzielte. Kurzreiter nutzte einen Pass von Mario Mattes, um den Ball flach im rechten langen Eck zu versenken. Kurz danach war es erneut der SV Pulkau, der durch Mario Mattes in der 26. Minute auf 2:0 erhöhte. Mattes verwertete eine starke Vorarbeit von Matej Soska und schien den Pulkauern einen komfortablen Vorsprung zu verschaffen.

Doch der USV Kühnring gab sich nicht geschlagen. In der 34. Minute gelang David Gödt der Anschlusstreffer für die Heimmannschaft, als er nach einem Durcheinander im Pulkauer Strafraum zum 1:2 traf. Nur wenige Minuten später, in der 39. Minute, sorgte Benedikt Falk mit einem präzisen Kopfball nach einer Ecke für den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause stellte Matúš Antošík jedoch den alten Abstand wieder her, er brachte die Pulkauer mit einem gut getretenen Strafstoß in Führung. Mit einem 3:2 für die Gäste ging es in die Kabinen.

Spannender Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, als David Gödt in der 49. Minute den erneuten Ausgleich für den USV Kühnring markierte. Ein unglücklich abgefälschter Freistoß landete im Netz der Gäste. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn in der 56. Minute brachte Filip Damborsky den SV Pulkau wieder in Führung. Damborsky umkurvte geschickt den Kühnringer Torhüter und schloss souverän ab.

Doch der Kampfgeist der Heimmannschaft war ungebrochen. In der 86. Minute war es Tayyip Ersoy, der mit einem weiteren abgefälschten Freistoß für den Ausgleich sorgte und die Spannung ins Spiel zurückbrachte. Das Momentum hatte sich zugunsten der Kühnringer verschoben, die in der 90. Minute durch Matthias Falks Tor schließlich das Spiel entschieden. Ein erneut abgefälschter Ball fand seinen Weg ins Tor und bescherte dem USV Kühnring den umjubelten 5:4-Endstand. Der Goldtorschütze wurde wenige Minuten zuvor eingewechselt.

Mit diesem spannenden Sieg bewies der USV Kühnring nicht nur seine kämpferische Stärke, sondern auch seine Fähigkeit, Rückstände wettzumachen und unter Druck zu bestehen. Die Zuschauer in der Kühnringer Arena erlebten einen unvergesslichen Fußballabend, der mit einem Triumph ihrer Mannschaft endete.

2. Klasse Unteres Play Off - Ost: Kühnring : Pulkau - 5:4 (2:3)

  • 90
    Matthias Falk 5:4
  • 86
    Tayyip Ersoy 4:4
  • 56
    Filip Damborsky 3:4
  • 49
    David Gödt 3:3
  • 42
    Matus Antosik 2:3
  • 39
    Benedikt Falk 2:2
  • 34
    David Gödt 1:2
  • 26
    Mario Mattes 0:2
  • 6
    Lukas Kurzreiter 0:1