Spielberichte

Wildendürnbach dominiert Hanfthal mit einem überzeugenden 5:0-Sieg

Wildendürnbach
UFC Hanfthal

Der Union Fußballclub Wildendürnbach zeigte vor knapp 200 Zuschauern eine beeindruckende Leistung in ihrem Heimspiel gegen den Union Fußballclub Hanfthal. Mit einem klaren 5:0-Sieg untermauerten die Wildendürnbacher ihre Ambitionen in der 2. Klasse Pulkau-, Thaya-, Schmidatal Oberes Play Off. Die Heimmannschaft nutzte ihre Chancen effizient und ließ den Gästen aus Hanfthal kaum Luft zum Atmen. Die Torschützen Manuel Schütz, Matej Simecek, Benjamin Antoni und Daniel Kölbl sicherten den verdienten Heimerfolg.

Erste Halbzeit: Wildendürnbach legt den Grundstein

Schon früh in der Partie zeigte sich, dass der Union Fußballclub Wildendürnbach das Spiel dominieren wollte. In der 25. Minute fiel das erste Tor der Partie. Manuel Schütz, der später noch einmal treffen sollte, brachte die Heimmannschaft mit einem platzierten Schuss mit 1:0 in Führung. Zuvor hatte Matjes Simecek eine hundertprozentige Chance liegen gelassen, was den Ehrgeiz der Wildendürnbacher nur noch mehr entfachte. Die Hanfthaler, die ohne ihren Spieler Miroslav Styks auskommen mussten, fanden kaum ins Spiel und konnten dem Druck des Gastgebers wenig entgegensetzen. So ging es mit einer 1:0-Führung für Wildendürnbach in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit: Wildendürnbach zieht davon

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 46. Minute erhöhte Manuel Schütz mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 für die Wildendürnbacher. Die Hausherren spielten weiterhin mit hoher Intensität und belohnten sich in der 57. Minute mit dem nächsten Treffer. Matej Simecek, der bereits in der ersten Halbzeit eine Großchance vergeben hatte, erzielte das 3:0 und baute die Führung weiter aus.

Der frisch eingewechselte Benjamin Antoni trug sich in der 68. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein. Mit einem schnellen Angriff traf er zum 4:0 und machte damit die Überlegenheit der Wildendürnbacher noch deutlicher. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden, doch die Gastgeber hatten noch nicht genug. In der 76. Minute erzielte Daniel Kölbl das 5:0 und setzte den Schlusspunkt unter eine herausragende Mannschaftsleistung der Wildendürnbacher.

Die Gäste aus Hanfthal hatten an diesem Tag wenig entgegenzusetzen und mussten sich schließlich mit einer deutlichen Niederlage abfinden. Die Wildendürnbacher hingegen konnten sich über eine starke Teamleistung freuen, die von der ersten bis zur letzten Minute konsequent und effizient war. Das Spiel endete mit einem verdienten 5:0 für den Union Fußballclub Wildendürnbach, der sich damit in der Tabelle weiter nach oben orientiert.

2. Klasse Oberes Play Off: Wildendürnbach : Hanfthal - 5:0 (1:0)

  • 76
    Daniel Kölbl 5:0
  • 68
    Benjamin Antoni 4:0
  • 57
    Matej Simecek 3:0
  • 46
    Manuel Schütz 2:0
  • 25
    Manuel Schütz 1:0