In einem torreichen Spiel der 2. Klasse Pulkau-, Thaya-, Schmidatal Unteres Play Off - West konnte der SV Union Japons seine offensive Stärke eindrucksvoll unter Beweis stellen. Vor heimischem Publikum triumphierten die Japonser mit einem klaren 7:2-Sieg gegen den USV Brunn/Wild. Trotz einer anfällig wirkenden Defensive der Gastgeber fanden die Gäste nicht die nötigen Mittel, um das Spiel entscheidend zu beeinflussen. Die brillante Leistung der Offensivreihe des Sportvereins Union Japons, angeführt von Sery und Zotter, war der Schlüssel zum Erfolg.
Bereits in der 7. Minute eröffnete Hannes Zotter nach Vorlage von Mathias Auer das Torfestival für den SV Union Japons. Die Gastgeber ließen nicht lange auf den nächsten Treffer warten. In der 19. Minute war es Auer, der nach einer Flanke von Zotter den Ball im Netz unterbrachte, und nur eine Minute später erhöhte Sery auf 3:0. Der USV Brunn/Wild war noch nicht richtig im Spiel angekommen, da fiel schon das vierte Tor für die Gastgeber: Ein Freistoß von Sery wurde von Hannes Zotter per Kopf verwandelt.
Erst in der 25. Minute gelang Kainrath der Anschlusstreffer für die Gäste. Doch die Antwort der Japonser folgte umgehend. Sery erzielte in der 37. Minute das 5:1, was auch den Halbzeitstand markierte. Die Offensive des SV Union Japons zeigte sich in bester Spiellaune, während die Defensive der Gäste unter Druck geriet.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für den USV Brunn/Wild. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Wanitschek mit einem sehenswerten Volleytreffer das 5:2. Doch die Hoffnung auf eine Aufholjagd der Gäste wurde schnell im Keim erstickt. Der SV Union Japons setzte seine beeindruckende Angriffsleistung fort. In der 77. Minute spielte sich Hannes Zotter gekonnt durch die gegnerische Abwehr, passte zu Auer, der Sery bediente, welcher zum 6:2 einnetzte.
Den Schlusspunkt in diesem torreichen Spiel setzte Haslinger in der 87. Minute, als er nach starker Vorarbeit von Sery das 7:2 erzielte. Die Offensivkraft der Japonser war einfach zu stark für die Gäste, die trotz eigener Chancen nicht effektiv genug waren, um das Spielgeschehen zu ihren Gunsten zu drehen. Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten Sieg für den SV Union Japons. Die Gastgeber präsentierten sich in Topform und konnten mit ihrem Offensivfeuerwerk das Publikum begeistern.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter TheReporter (1425 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter TheReporter mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.