2. Landesliga Ost

Ebreichsdorf erteilt Lassee eine Lehrstunde - 5:2!

Derebreichsdorf asklassee sc ASK Ebreichsdorf schießt sich in der 2. Landesliga Ost weiter von Sieg zu Sieg: Am Freitag fuhr das Team von Trainer Goran Djuricin den 3. Erfolg ein, fertigte den SC Lassee vor Heim-Publikum mit 5:1 ab. Die Entscheidung führte der Favorit bereits vor der Pause herbei: Drei Tore bis zur 35. Minute sorgten für einen komfortablen 3:0-Polster.

 

Ebreichsdorf benötigte einige Minuten, um in die Gänge zu kommen. In dieser Phase kam Lassee (wo Adam Mogyoro sein Comeback gab) zur ersten Top-Chance, der Schuss aus fünf Metern verfehlte jedoch sein Ziel. In der Folge rissen die Gastgeber das Kommando vor 350 Besuchern an sich und kamen in der 7. Minute zum 1:0: Thomas Slavik setzte sich bei einer gelungenen Einzel-Leistung gegen zwei Gegenspieler durch und schoss aus 16 Metern zum frühen 1:0 ein. 

 

Thomas Slawik ließ sich drei Treffer gutschreiben

Beim 2:0 setzte sich Marco Anderst gekonnt in Szene, dribbelte sich durch die Reihen und spielte einen perfekten Stanglpass auf Alexander Schörg, der aus zwei Metern nur noch einschießen musste. In der 35. Minute scorte Slawik seinen 2. Treffer, diesmal traf aus sieben Metern ins kurze Eck. In der 55. Minute war es Marco Anderst, der den Ball aus 20 Metern unter die Latte jagte - 4:0!

Die Gäste zeigten offensiv durchaus gefällige Aktionen und kamen in der 60. Minute zum 1:4 durch Daniel Czucker. Doch die defensiven Mängel nutze Ebreichsdorf konsequent aus, Slawik verbuchte in der 70. Minute nach Pass von Erdogan seinen 3. Treffer. In der Nachspielzeit kam auch Mogyoro zu seinem Tor, was den Enstand von 5:2 zur Folge hatte. "Wir waren ganz klar die bessere Elf", freute sich Djuricin. Jovo Peric ging bei den Gastgebern diesmal leer aus - er war allerdings nich fullfit in die Partie gegangen.