2. Landesliga Ost

0:0! Keine Tore bei Wolkersdorf gegen Absdorf

Die wolkersdorf scabsdorf svAngst vor einer weiteren Niederlage überwog beim Duell zwischen dem SC Wolkersdorf und dem SV Absdorf. Logische Folge: Das zur 3. Runde der 2. LL Ost zählende Duell endete am Ende mit einem torlosen Remis. Absdorf schnappte sich so den ersten Punkt in der laufenden Saison, die Heimischen kamen nach der 0:6-Heimschlappe gegen Eggendorf aus der Vorwoche auch wieder zu etwas Zählbarem.

 

Von einem faden Match ließ sich in Wolkersdorf allerdings nicht sprechen. Das Duell verlief zwar 90 Minuten auf eher bescheidenen Niveau, Torchancen bekamen die Fans dennoch einige zu sehen: Vor der Pause fand Wolkersdorf die besseren Chancen vor. Buchta fand die beste gleich in der Anfangsphase vor, brachte den Ball aber nach einer Ideal-Vorlage aus kurzer Distanz nicht im Absdorfer Kasten unter.

 

Die Torhüter Schiller & Kurz zeichneten sich mehrfach aus

In der Folge war einmal mehr Gäste-Keeper Stefan Kurz auf dem Posten, er zeichnete sich beim Weitschuss aus 25 Metern auf spektakuläre Art und Weise aus und machte nach Wiederbeginn auch eine Solo-Chance der Gäste unschädlich. Absdorf beklagte nach 30 Minuten den Ausfall von Pascal Velek (Zerrung) und hatte nach der Pause den 1. Treffer mehrere Male am Fuß.

Heim-Torhüter Schiller klärte eine Anzböck-Volley mit einer Glanztat und entschärfte wenig später auch einen Schuss von Glatzenberger. In der 85. Minute war Schiller auch bei einem 18-Meter-Fernschuss von Steinbauer auf dem Posten. "Man hat gesehen, dass da zwei Mannschaften am Werk waren, die in erster Linie nicht verlieren wollten", fasste Absdorf-Sektionsleiter Mario Krumpöck seine Eindrücke zusammen.