Die 
Handschrift des neuen Trainers war am Samstag im Spiel des FCM Traiskirchen schon zu erkennen - die gute Leistung der Truppe blieb jedoch beim Debut von Robert Haas unbelohnt. In der 9. Runde der 2. LL Ost setzte es eine 0:1-Heimniederlage gegen den USV Scheiblingkirchen. Michael Haberler fixierte kurz vor der Pause den einzigen Treffer - Traiskirchen bleibt damit Letzter.
Die Heimischen wurden von Haas sehr gut auf den Gegner eingestellt, boten Scheiblingkirchen 90 Minuten lang Paroli: "Sie haben uns vor einige Probleme gestellt", gestand Gäste-Coach Josef Kirnbauer ein. Vor der Pause passierte lange Zeit nicht allzu viel. Scheiblingkirchen hatte gegen passive Gastgeber mehr vom Spiel, echte Torchancen blieben jedoch aus.
Praktisch mit dem Pausenpfiff kmamen die Gäste zu den drei Punkten: Nach einem Eckball von Widermann stand Michael Haberler im Zentrum goldrichtig, beförderte den Ball aus kurzer Distanz in sehenswerter, akrobatischer Manier in die Maschen. In den zweiten 45 Minuten übernahm Traiskirchen (ohne Koch und Schantl) das Kommando, die beste Chance Pavlovic vor: Seinen Schussversuch kratzte Felber von der Linie.
Auf der Gegenseite hätte Geyer auf 0:2 erhöhen können, scheiterte ebenfalls. "Ein mühevoller Sieg für uns, ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf auch entsprochen", räumte Kirnbauer ein. Haas fasste zusammen: "Wir haben ein Spiel verloren, das nicht zu verlieren war. Das kleinste Übel wird in unserer Situation eben bestraft. Und dieses war ein unnötiges Foul, welches in weiterer Folge zum Gegentreffer führte."