Im 4
. Anlauf glückte den SC Wiener Neustadt Amateuren am Samstag der 1. Heimsieg in der laufenden Saison der 2. Landesliga Ost: Gegen Aufsteiger SV Langenlebarn kam das Team von Andreas Wastl zu einem knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieg. Das Goldtor ließ sich Matthias Müller in der 35. Minute gut schreiben. Langenlebarn hält bei vier Pleiten in Serie mit 1:14-Toren.
Die Gäste boten 90 Minuten lang ein couragierte Leistung, gingen gegenüber dem letzten Wochenende mit wesentlich mehr Engagement ans Werk. Die Aussprache mit Trainer Ernst Mader unter der Woche hatte ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Hemischen wiederum wirkten zu Beginn nervös: "Nahezu jeder aus dem Umfeld des Klubs erwartete von uns einen Sieg. Keine einfache Situation, zumal wir noch keinen Heimsieg gelandet hatten", erklärte Trainer Andreas Wastl.
Dass es am Samstag damit klappte, war Matthias Müller zu verdanken: Er schoss in der 35. Minute zum 1:0 ein, war nach einem Veigl-Stangenschuss zur Stelle. Vusljanin ließ die dicke Chance aufs 2:0 aus, abermals kam die Vorarbeit von Veigl. Nach der Pause verlief das Spiel ausgeglichen, Özmen bzw. Eder brachten ihre Solo-Chancen nicht erfolgreich zum Abschluss.