2. Landesliga Ost

2:0! Ebreichsdorf knackt auch Wolkersdorf

Der ebreichsdorf askwolkersdorf scASK Ebreichsdorf festigte am 11. Spieltag seine Tabellenführung in der 2. Landesliga Ost: Der Leader streifte durch das 2:0 über den tapfer kämpfenden SC Wolkersdorf den 10. Sieg im 11. Spiel ein, stockte sein Konto auf 30 Zähler auf. Die stark ersatzgeschwächten Gäste verkauften ihre Haut so teuer wie möglich, waren aber unterm Strich ohne Chance.

 

Für Ebreichsdorf-Coach Djuricin wurde das Spiel schon im Vorfeld zur Kopfsache: "Jeder meiner Spieler konnte sich ausmalen, dass wir das Spiel gegen einen derart ersatzgeschwächten Gegner mit großer Wahrscheinlichkeit gewinnen werden. Das hat es für uns umso schwieriger gemacht." Gäste-Coach Peschek musste neun Spieler vorgeben, überredete Christoph Schellner zu einem Comeback nach vier Jahren Pause. Die Wolkersdorfer bildeten defensiv eine Fünferkette, Thomas Slawik, Spielmacher der Heimischen, wurde in der Gefahrenzone manngedeckt.

 

Wolkersdorf verschoss beim Stand von 0:0 Elfmeter

Wolkersdorf hatte in der 15. Minute die ganz dicke Chance aufs 0:1: Heim-Keeper Konsel brachte im Strafraum Bock zu Fall und war mit der gelben Karte sehr gut bedient. Der 19-jährige Buchta trat zum Strafstoß an, Konsel erriet die Ecke und parierte den Schuss. Nach 22 Minuten ging der Leader in Front, Jovo Peric beförderte den Ball über Keeper Schiller hinweg ins lange Kreuzeck.

Dsa 2:0 fiel in der 56. Minute: Marusa, bester Mann auf dem Platz, schaltete sich einmal in die Offensive ein, bediente nach Doppelpass mit Peric im Rückraum Marco Anderst - dieser schoss gekonnt ein. Darüber hinaus vergab der Favorit einige weitere Chancen: Hirt scheiterte alleine vor Schiller, Derdak schoss dem Keeper in die Hände und beim Abschluss von Peric aus drei Metern zeigte Schiller einmal mehr seine Klasse. Der Gäste-Coach sprach seinem Team ein Pauschallob aus: "Ich bin stolz auf meine Burschen, sie haben heute gegen eine Riesen-Mannschaft alles gegeben."