Die sportliche Situation ist beim SC Lassee seit dem Sonntag und der 1:3-Heim-Niederlage gegen Stockerau angespannter denn je - die nackte Angst vor dem Abstieg geht um. Das Schicksal des Klubs - ob weiter in der 2. Landesliga Ost oder runter die Gebietsliga Nord-Nordwest - entscheidet sich am kommenden Wochenende. Über die kommende Saison herrscht momentan verständlicherweise geringe Gesprächs-Bereitschaft, zwei Neuzugänge sind aber bereits fix.
Es sind zwei Kicker, die Lassee kommende Saison in jedem Fall verstärken werden - und somit unabhängig davon, in welcher Liga der Klub auflaufen wird. Neuzugang Nummer 1 trägt den Namen Michael Nagy. Der Hohenauer Abwehrrecke ist dem künftigen Coach Gerald Schalkhammer bestens bekannt: Der 24-jährige Verteidiger stand schon in Mannsdorf und Prottes unter den Fittichen von Schalkhammer, wird kommende Saison im Dress von Lassee die Abwehr dirigieren.
Die zweite Neuerwerbung kommt vom SV Stockerau: Demnach ist sich Lassee bereits mit Daniel Pfeiffer einig. Ein Gerücht, das Stockerau-Coach Markus Bachmayer am Rande des sonntägigen Matches in Lassee bestätigte: "Ja, es wird darauf hinauslaufen."