2. Landesliga Ost

Mario Renner ist nicht mehr Trainer in Eggendorf!

ASK Eggendorf wurde nach einer starken letzten Meisterschaft von vielen Kennern der 2. Landesliga Ost als eine der Teams für das Rennen um den Titel genannt. Zwei Runden sind inzwischen absolviert, nach einer knappen Auftaktniederlage gegen Wolkersdorf musste sich die Mannschaft trotz guter Leistung mit einem 2:2 in Guntramsdorf zufriedengeben. Am Samstag wurde daraufhin nach einem Treffen die Trennung zwischen dem Verein und Trainer Mario Renner beschlossen. Jetzt Trainingslager buchen!

Trainer von Entscheidung überrascht

Nach zwei Jahren in Eggendorf ging die Ära von Mario Renner je zu Ende, der Trainer spricht über die Ereignisse der letzten Tage: "Wir haben uns am Samstag zusammengesetzt, dabei wurde mir nach einem Gespräch mitgeteilt, dass der Verein eine Veränderung will. Ich war von der Entscheidung überrascht, nehme sie aber natürlich zur Kenntnis und wir haben uns im besten Einvernehmen getrennt."

Über die Gründe für den das Ende der Zusammenarbeit meint der Ex-Trainer von Eggendorf: "Mir wurde gesagt, dass es dem Verein nicht reicht, wenn man Zweiter oder Dritter wird. Die Leistung der Mannschaft zum Saisonstart war in Ordnung, aber die Ergebnisse haben nicht gepasst." Über seine persönliche Zukunft im Fußball angesprochen erklärt Mario Renner: "Ich war jetzt zwei Jahre in Eggendorf, ich bin in der glücklichen Lage, nicht mit Gewalt etwas suchen zu müssen. Wenn sich etwas ergibt und die Rahmenbedingungen passen, dann kann ich mir natürlich wieder eine Trainerfunktion vorstellen."

"Wollen um den Titel spielen"

Eggendorfs Präsident Thomas Pollak erklärt die Beweggründe des Vereins für die Trennung von Mario Renner: "Beim Gespräch am Samstag haben wir Mario Renner mitgeteilt, dass wir ohne ihn weitermachen. Wir haben uns im Guten getrennt, es ist in dieser Saison nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Mannschaft braucht frischen Wind, wir wollen um den Titel spielen und wollen in eine neue Richtung gehen."

Ein neues Trainerteam wurde bereits gefunden, laut Präsident Thomas Pollak übernimmt Manfred Rosskogler den Posten als Cheftrainer, ihm zur Seite wird Robert Weinstabl, der auch beim FAC als CO-Trainer fungiert, stehen.

Ligaportal bedankt sich sehr herzlich bei Mario Renner für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm und dem Verein ASK Eggendorf eine erfolgreiche sportliche Zukunft!