2. Landesliga Ost

Rücktritt im Sommer - Trainer Gerald Schalkhammer zieht sich aus Lassee zurück

Im letzten Jahr ist SC Lassee als Meister der Gebietsliga Nord/Nordwest in die 2. Landesliga Ost aufgestiegen, der Herbst verlief allerdings nicht nach Wunsch und die Mannschaft fand sich trotz Trainerrochade in den Niederungen der Tabelle wieder. Gerald Schalkhammer, der schon davor zwei Jahre den Verein betreute, wurde für die letzten Spiele der Hinrunde geholt und brachte neuen Schwung ins Team. Im Frühjahr benötigte Lasse aber wieder eine längere Anlaufzeit, ehe letztes Wochenende der erste Rückrundensieg gelang. Gerald Schalkhammer hat unabhängig vom Ausgang des Rennens um den Klassenerhalt nun bekanntgegeben, dass er ab Sommer nicht mehr als Coach in Lassee zur Verfügung stehen wird.

Rückzug im Sommer seit Sonntag offiziell

"Nach sein sportliche tollen und aufregenden Zeit bin ich letzten Herbst wieder für fünf Runden zurückgeholt worden. Das Frühjahr war bisher zäh, die Situation entspricht nicht 100%ig meinen Vorstellungen. Ich habe seit letzten Donnerstag gegrübelt und habe dem Verein am Sonntag meinen Entschluss bekannt gegeben, dass ich mich im Sommer vom Trainerposten in Lassee zurückziehen werde", beschreibt Gerald Schalkhammer die letzten Tage der Entscheidungsfindung.

"Ich bin jetzt 17 Jahre durchgehend im Geschäft, vielleicht habe ich jetzt eine kurze Pause nötig oder es ergibt sich etwas Anderes. Ich hatte in Lassee nie ein Problem, es ist ein toller Verein! Vielleicht ist es auch für den Klub gut, dass ein andere kommt und neue Impulse mitbringt. Es ist sicher positiv, dass die Verantwortlichen jetzt schon planen können, letztendlich geht es um die Kaderplanung für die nächste Saison und es ist besser, wenn jetzt schon die Weichen für die kommende Meisterschaft gestellt werden können."

Ligaportal.at bedankt sich bei Gerald Schalkhammer schon im Vorhinein für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm und dem SC Lassee alles Gute für die sportliche Zukunft.