Spielberichte

SC Brunn/Geb. setzt sich mit 5:2 gegen SV Langenlebarn durch – Früher Rückstand weckt Offensivkraft

SV Langenlebarn
SC Brunn/Geb.

In einer torreichen Begegnung der 2. Landesliga Ost (NÖ) feierte der SC Brunn/Gebirge einen überzeugenden 5:2-Heimsieg gegen den SV Langenlebarn. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits in der zweiten Minute in Führung. Doch Brunn/Geb. antwortete prompt mit dem Ausgleich und drehte die Partie noch vor der Pause auf 3:1. Trotz aller Bemühungen der Gäste in der zweiten Halbzeit blieb der SC Brunn/Geb. dominant und baute die Führung mit zwei weiteren Treffern aus. Ein verdienter Sieg, der die starke Offensivleistung der Hausherren eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Blitzstart und rascher Ausgleich

Die Partie begann furios, als Mario Guttmann den SC Brunn/Geb. bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung brachte. Der Sportclub Brunn/Gebirge zeigte damit von Beginn an, dass sie den Sieg anstrebten. Doch der Sportverein Langenlebarn ließ sich davon nicht beeindrucken und glich nur drei Minuten später zum 1:1 aus. Muadh Berisha nutzte seine Chance und brachte die Hausherren schnell zurück ins Spiel.

In einer spannenden ersten Halbzeit erhöhte sich die Intensität, als der SC Brunn/Geb. erneut das Ruder übernahm. Kurz vor der Pause traf Julian Uhlig in der 43. Minute zum 2:1, bevor Mario Guttmann in der 45. Minute einen weiteren Treffer zum 3:1 für die Brunner erzielte. Dieser Doppelpack verschaffte den Gästen einen komfortablen Vorsprung zur Halbzeitpause.

SV Langenlebarn kämpft, aber SC Brunn/Geb. bleibt überlegen

Nach der Halbzeitpause kam der SV Langenlebarn mit der Absicht, den Rückstand zu verkürzen, auf den Platz. Doch in der 55. Minute erhöhte Mario Guttmann mit seinem dritten Treffer des Abends den Spielstand auf 4:1 für den Sportclub Brunn/Gebirge. Trotz des Rückschlags kämpfte die Heimmannschaft weiter und wurde in der 66. Minute belohnt, als Muadh Berisha seinen zweiten Treffer des Spiels erzielte und auf 2:4 verkürzte.

Die Hoffnung der Gastgeber, das Spiel noch zu drehen, hielt jedoch nicht lange an. In der 77. Minute setzte Julian Uhlig den Schlusspunkt, als er den Ball zum 5:2-Endstand für die Brunner einnetzte. Der SC Brunn/Geb. demonstrierte mit dieser souveränen Leistung seine Stärke und ließ dem SV Langenlebarn letztlich keine Chance mehr, ins Spiel zurückzufinden.

Die Begegnung endete nach 90 Minuten ohne Nachspielzeit mit einem klaren Sieg für den SC Brunn/Geb., der sich damit wichtige Punkte in der 23. Runde der 2. Landesliga Ost (NÖ) sicherte. Der SV Langenlebarn musste trotz engagierter Leistung die Überlegenheit der Gäste anerkennen.

2. Landesliga Ost: Langenlebarn : Brunn/Geb. - 2:5 (1:3)

  • 77
    Julian Uhlig 2:5
  • 66
    Muadh Berisha 2:4
  • 55
    Mario Guttmann 1:4
  • 47
    Mario Guttmann 1:3
  • 43
    Julian Uhlig 1:2
  • 5
    Muadh Berisha 1:1
  • 2
    Mario Guttmann 0:1