Spielberichte

Spannender Last-Minute-Sieg für den SV Langenlebarn gegen den SV Sierndorf

SV Langenlebarn
SV Sierndorf

In einem spannungsgeladenen Duell der 2. Landesliga Ost (NÖ) feierte der SV Langenlebarn einen hart erkämpften 2:1-Heimsieg gegen den SV Sierndorf. Zur Halbzeit lagen die Gäste noch in Führung, doch die Hausherren bewiesen in der zweiten Hälfte Kampfgeist und Moral. In einer von intensiven Szenen und dramatischen Wendungen geprägten Begegnung avancierte Sebastian Patrick Stöhr kurz vor dem Schlusspfiff zum Matchwinner, als er den entscheidenden Treffer erzielte und somit den Sieg für Langenlebarn fixierte.

Erste Halbzeit: Sierndorf mit dem frühen Führungstreffer

Die Begegnung begann mit einem verhaltenen Start beider Teams. Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Gäste vom SV Sierndorf die Initiative. Bereits in der 13. Minute deutete sich der Offensivdrang der Sierndorfer an, als sie ihren ersten gefährlichen Torschuss abgaben. Fünf Minuten später war es dann soweit: Uros Krusic erzielte in der 18. Minute mit einem herrlichen Kopfballtreffer das 0:1 für die Gäste.

Der SV Langenlebarn hatte Mühe, auf diesen Rückstand zu reagieren, obwohl sie in der 29. Minute durch einen fast verwandelten Angriff nah dran waren, den Ausgleich zu erzielen. Kurz darauf, in der 33. Minute, verpasste Flo Slama mit einem Stangenschuss nur knapp den Ausgleich. Die Mannschaft des Sportvereins Langenlebarn zeigte sich entschlossen, war jedoch zur Halbzeit weiterhin im Rückstand.

Zweite Halbzeit: Langenlebarn schlägt zurück

Nach dem Seitenwechsel zeigte der SV Langenlebarn deutlich mehr Biss und kam mit neuem Elan aus der Kabine. In der 58. Minute gelang es Michael Buchinger, den ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen. Der 1:1-Ausgleich gab den Hausherren neuen Schwung und erhöhte den Druck auf die Sierndorfer, die zuvor noch gute Chancen, wie in der 66. Minute, hatten ungenutzt ließen.

Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften nach dem entscheidenden Tor suchten. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt in den letzten Minuten der Partie. In der 90. Minute schlug die Stunde für Sebastian Patrick Stöhr: Mit einem präzisen Schuss erzielte er den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer für den SV Langenlebarn. Die Zuschauer feierten ihren Helden und seine Mannschaft, die in der Nachspielzeit den knappen Vorsprung erfolgreich verteidigten.

Der Schlusspfiff nach insgesamt 96 Minuten besiegelte den Heimsieg des SV Langenlebarn, der nach einem Rückstand Moral und Kampfgeist bewies, um die Partie zu drehen. Mit diesem Sieg sichern sich die Hausherren wichtige Punkte und bestätigen ihre Ambitionen in der Liga. 

2. Landesliga Ost: Langenlebarn : Sierndorf - 2:1 (0:1)

  • 93
    Sebastian Patrick Stöhr 2:1
  • 58
    Michael Buchinger 1:1
  • 18
    Uros Krusic 0:1