Spielberichte

SC Katzelsdorf triumphiert mit 4:2-Auswärtssieg in Klosterneuburg

FC Klosterneuburg
SC Katzelsdorf

In einem mitreißenden Duell der 2. Landesliga Ost (NÖ) setzte sich der SC Katzelsdorf eindrucksvoll mit 4:2 gegen den FC Klosterneuburg durch. Die Gäste zeigten in der ersten Halbzeit eine starke Leistung, dominierten das Spielgeschehen und erspielten sich eine deutliche 3:0-Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Klosterneuburger und verkürzten auf 2:3, doch der SC Katzelsdorf blieb effizient und stellte mit dem vierten Treffer den alten Abstand wieder her. Auch eine späte rote Karte brachte die Gäste nicht aus dem Konzept – sie verteidigten den Vorsprung entschlossen und sicherten sich verdient die drei Punkte.

Frühe Führung für den SC Katzelsdorf

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag, als Matthias Lindner den SC Katzelsdorf bereits in der vierten Minute mit 1:0 in Führung brachte. Die Gäste, gekleidet in weißen Trikots, zeigten sich von Anfang an in Torlaune und erhöhten nur drei Minuten später durch Alperen Sahinarslan auf 2:0. Der FC Klosterneuburg, der in Blau-Orange spielte, versuchte, sich von dem frühen Doppelschlag zu erholen und kam in der achten Minute zu seinem ersten Torschuss, der jedoch knapp am Ziel vorbeiging. Die Katzelsdorfer erhöhten weiter den Druck und kamen in der 29. Minute durch Bernhard Fucik zum dritten Treffer, was den Halbzeitstand von 3:0 markierte. Trotz der lauten Anfeuerungen ihrer Fans konnten die Klosterneuburger in der ersten Hälfte nicht mehr zählbar antworten.

Katzelsdorf wehrt Klosterneuburgs Comeback-Versuche ab

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verstärkte der FC Klosterneuburg seine Bemühungen, das Spiel zu drehen. Die Gastgeber hatten nun mehr Spielanteile, doch es war der SC Katzelsdorf, der durch ein weiteres Tor von Matej Sabados in der 60. Minute auf 4:0 erhöhte. Dies schien die Gastgeber jedoch nur noch mehr anzuspornen. Der FC Klosterneuburg schaffte es schließlich in der 72. Minute durch einen Treffer von Christopher Duty auf 1:4 zu verkürzen. Die Klosterneuburger drängten weiter und erzielten in der 80. Minute das 2:4, als Sadik Emre Akgül den Ball im Netz versenkte.

In der Schlussphase der Partie wurde die Spannung noch einmal erhöht, als Yusuf Onur vom SC Katzelsdorf in der 87. Minute eine rote Karte wegen Tätlichkeit sah. Trotz der numerischen Überlegenheit gelang es dem FC Klosterneuburg jedoch nicht mehr, weitere Tore zu erzielen. Der SC Katzelsdorf verteidigte seinen Vorsprung erfolgreich bis zum Abpfiff, womit das Spiel mit einem 4:2-Sieg für die Gäste endete.

2. Landesliga Ost: Klosterneuburg : Katzelsdorf - 2:4 (0:3)

  • 80
    Sadik Emre Akgül 2:4
  • 72
    Christopher Duty 1:4
  • 60
    Matej Sabados 0:4
  • 29
    Bernhard Fucik 0:3
  • 7
    Alperen Sahinarslan 0:2
  • 4
    Matthias Lindner 0:1