In einem intensiven Duell in der 2. Landesliga Ost (NÖ) setzte sich die SG Bad Vöslau/Kottingbrunn mit einem klaren 2:0-Erfolg gegen den ASK Mannersdorf durch. Der Arbeitersportklub Bad Vöslau konnte sich durch eine starke Leistung in der ersten Halbzeit entscheidend absetzen. Trotz intensiver Bemühungen der Gäste in der zweiten Halbzeit gelang es den Mannersdorfern nicht, das Blatt zu wenden. Herausragend war die Leistung von Knezevic, der beide Tore für die Vöslauer erzielte und so den Grundstein für den Sieg legte.
Das Spiel begann vielversprechend für beide Mannschaften, die von Beginn an offensiv agierten. Bereits in der siebten Minute zeigte der ASK Mannersdorf mit einem Schussversuch von Yildiz erste Offensivkraft, der jedoch knapp am Tor vorbeiging. Nur kurz darauf verpasste Kilicsaslan eine weitere Chance für die Gäste, als er aus aussichtsreicher Position verzog.
Die Vöslauer antworteten mit einem gefährlichen Freistoß in der zehnten Minute, der von Tomic im Tor der Mannersdorfer stark pariert wurde. In der 21. Minute scheiterte Djordjevic nach einer schönen Flanke von Kilicsaslan knapp am Torerfolg für die Gäste.
Der Wendepunkt der ersten Halbzeit kam dann in der 37. Minute, als Knezevic für den Arbeitersportklub Bad Vöslau das 1:0 erzielte. Kurz darauf, in der 41. Minute, nutzte er einen Abspielfehler des ASK Mannersdorf und erhöhte mit einem weiteren Treffer auf 2:0. Damit ging es mit einer komfortablen Führung für die Vöslauer in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der ASK Mannersdorf, den Druck zu erhöhen. Direkt nach dem Wiederanpfiff scheiterten sie jedoch zweimal am starken Torhüter der Vöslauer. Trotz weiterer Chancen, wie einem starken Schuss von Djordjevic, der vom Vöslauer Keeper Otto sensationell pariert wurde, blieben die Mannersdorfer ohne Torerfolg.
In den letzten Minuten des Spiels intensivierten die Gäste nochmals ihre Bemühungen. Mannersdorf setzte alles auf eine Karte und drängte vehement auf den Anschlusstreffer. Doch die Defensive der SG Bad Vöslau/Kottingbrunn blieb standhaft und ließ keine Treffer zu. In der 90. Minute vereitelte der Vöslauer Torwart Otto erneut einen Schuss von Eichler und sicherte seinem Team damit den Sieg.
Die Partie endete nach 92 Minuten mit einem verdienten 2:0-Erfolg für die Vöslauer, die damit drei wichtige Punkte in der 2. Landesliga Ost (NÖ) einfahren konnten. Für den ASK Mannersdorf bleibt es nach einer engagierten Leistung ohne zählbaren Erfolg, während die SG Bad Vöslau/Kottingbrunn sich über einen wichtigen Heimsieg freuen darf.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Johannes Horvath (13024 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Johannes Horvath mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.