In einer fesselnden Begegnung zwischen dem SC Hirschwang und dem FC Mistelbach setzten sich die Gäste am Ende knapp mit 3:2 durch. In der 25. Runde der 2. Landesliga Ost lieferten sich beide Teams ein packendes Duell, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Die Mistelbacher konnten sich letztlich durch Tore von Sebastian Berger, Michael Steingassner und Fabian Böhm den Sieg sichern, während Libor Zondra für die Hirschwanger einem Doppelpack glänzte.
Der FC Mistelbach startete stark in die Partie und konnte bereits in der 19. Minute durch Sebastian Berger in Führung gehen. Nach einem klugen Pass von Michael Steingassner gelang es Berger, die SC-Verteidigung zu überwinden und den Ball ins linke Eck zu platzieren. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und zeigten eine starke Reaktion. In der 25. Minute war es Libor Zondra, der nach einer Ecke von Martin Holzer per Kopf den Ausgleich erzielte.
Nur sechs Minuten später brachte Zondra die Hirschwanger mit einem sehenswerten Distanzschuss in Führung. Der Ball landete unhaltbar im linken Kreuzeck. Doch auch Mistelbach zeigte Kampfgeist und glich noch vor der Pause aus. In der 42. Minute nutzte Steingassner einen Abwehrfehler aus und traf mit einem präzisen Schlenzer zum 2:2-Halbzeitstand.
Nach der Halbzeitpause blieb das Spiel weiterhin spannend. Beide Mannschaften hatten Chancen, doch es dauerte bis zur 80. Minute, ehe der noch 17-Jährige Fabian Böhm den entscheidenden Treffer für die Mistelbacher erzielte. Nach einer Flanke von Tomas Tok köpfte Böhm den Ball unhaltbar ins rechte Eck und stellte damit den Endstand von 3:2 her.
In der Schlussphase drängten die Hirschwanger auf den Ausgleich. Hasan Duman verfehlte in der 83. Minute knapp das Tor, und auch weitere Angriffe blieben ohne Erfolg. Die Mistelbacher hatten in der 89. Minute die Chance, die Führung auszubauen, doch Lukas Pollross rettete spektakulär auf der Linie. In der Nachspielzeit kamen die Gäste noch zu weiteren Gelegenheiten, doch Pascal Hager und Jan Neumann vergaben ihre Möglichkeiten.
Nach 94 spannenden Minuten endete die Partie mit einem knappen, aber verdienten 3:2-Sieg für den FC Mistelbach. Beide Teams boten den Zuschauern ein aufregendes Fußballspiel mit vielen Torraumszenen und kämpferischem Einsatz.
Startaufstellungen:
Hirschwang:
Sebastian Stummer (K), Patrick Adlboller, Aleksandar Shalev, Martin Holzer, Hasan Duman, Stefan Vollnhofer, Defrim Ceka, Alexander Höller, Niklas Rinnhofer, Marco Maldet, Libor Zondra
Ersatzspieler: Maros Spanik, Dominic Brandstätter, Jan Gruber, Daniel Pichler, Lukas Pollross, Rinor Zekaj
Trainer: Thomas Leonhardsberger
Mistelbach: Richard Rickl - Oliver Stuchetz, Alexander Graf (K), Michael Steingassner, Johannes Rapper, Etnik Iberdemaj, Dino Halilovic - Tomas Tok, Marcel Bauer, Sebastian Berger - Jiri Svrcek
Ersatzspieler: Niki Maslowski, Pascal Hager, Fabian Böhm, Jan Neumann
Trainer: Alfred Rötzer
Gelbe Karten:
Libor Zondra (29. Foul), Aleksandar Shalev (62. Foul), Dominic Brandstätter (88. Kritik) bzw. Johannes Rapper (27. Unsportl.), Michael Steingassner (86. Kritik)
Schiedsrichter:
Gheorghe Adrian Enachi, Cevdet Seven und Ionel Hegedus
Hirschwang, 100 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (57980 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.