Spielberichte

Horn Amateure siegen knapp in Neudorf: Frühe Tore sichern Auswärtserfolg

FC Neudorf
SV Horn Amateure

In einer hart umkämpften Partie der 22. Runde setzten sich die SV Horn Amateure auswärts mit 2:1 gegen den FC Neudorf durch. Die Gäste legten mit Treffern von Oliver Tarko und Julian Hinterleitner bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Erfolg. Zwar mobilisierte Neudorf nach dem Seitenwechsel noch einmal alle Kräfte und zeigte insbesondere in der Schlussphase großen Kampfgeist, doch der Anschlusstreffer blieb letztlich zu wenig. Die Horn Amateure verteidigten ihren Vorsprung clever und nahmen drei wichtige Punkte mit nach Hause.

SV Horn Amateure dominieren die erste Halbzeit

Der SV Horn Amateure begann das Spiel druckvoll und zeigte von Anfang an seine Ambitionen. In der 30. Minute wurden die Bemühungen der Gäste belohnt, als Oliver Tarko den Ball im Netz des FC Neudorf versenkte und damit die Führung für die Horner markierte. Die Neudorfer waren sichtlich bemüht, den Rückstand auszugleichen, hatten aber Schwierigkeiten, die kompakte Abwehr des Gegners zu durchbrechen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Julian Hinterleitner in der 45. Minute auf 0:2 für die SV Horn Amateure. Dieses Tor war ein schwerer Schlag für die Neudorfer, die mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause gehen mussten. Trotz einiger guter Ansätze und Chancen gelang es den Gastgebern nicht, in der ersten Hälfte ein Tor zu erzielen.

FC Neudorf kämpft sich zurück, scheitert aber knapp

Nach der Halbzeitpause kamen die Neudorfer entschlossen aus der Kabine und bemühten sich, den Spielverlauf zu ihren Gunsten zu drehen. Die 64. Minute brachte eine umstrittene Entscheidung mit sich, als ein Tor der Neudorfer wegen eines angeblichen Stürmerfouls nicht anerkannt wurde. Dies sorgte für Unmut bei den Heimfans und erhöhte den Druck auf den Schiedsrichter.

Eine weitere Gelegenheit bot sich den Neudorfern in der 78. Minute durch einen Elfmeter. Doch der Druck war offenbar zu groß, und der Schütze verschoss. Die Heimelf ließ sich jedoch nicht entmutigen und erarbeitete sich weitere Chancen. In der 82. Minute war es dann fast soweit, als Böcki eine Riesenchance hatte, die jedoch ungenutzt blieb.

Erst in der 89. Minute gelang es Dominik Böck, den Ball im Tor der Gäste unterzubringen und auf 1:2 zu verkürzen. Dieser späte Treffer ließ die Hoffnung bei den Neudorfern noch einmal aufkeimen. Doch die Zeit reichte nicht aus, um den Ausgleich zu erzielen, und das Spiel endete kurz darauf mit 1:2 aus Sicht der Gastgeber.

2. Landesliga Ost: FC Neudorf : Horn Amateure - 1:2 (0:2)

  • 89
    Dominik Böck 1:2
  • 47
    Julian Hinterleitner 0:2
  • 30
    Oliver Tarko 0:1