Spielberichte

Spektakuläres Duell: FC Neudorf ringt Langenlebarn mit 4:3 nieder

FC Neudorf
SV Langenlebarn

Ein packendes Spiel in der 2. Landesliga Ost zwischen dem FC Neudorf und dem SV Langenlebarn endete mit einem knappen 4:3-Sieg für die Gastgeber. Der FC dominierte die erste Halbzeit und ging mit einer 3:0-Führung in die Pause. Doch die Gäste bewiesen Kampfgeist und machten die Partie in der zweiten Halbzeit spannender, als es zunächst aussah. Trotz der Aufholjagd der Gäste behielten die Neudorfer die Oberhand und sicherten sich am Ende drei Punkte.

Neudorf dominiert erste Halbzeit

Das Spiel begann mit einem frühen Führungstreffer für den FC Neudorf in der 10. Minute. Nach einem Fehler von SV-Torhüter Nico Huber landete der Ball bei Andreas Ebersberger, der eine präzise Vorlage auf Zdenek Sturma spielte, die dieser aus kurzer Distanz zum 1:0 verwertete. Die Hausherren setzten ihren Offensivdrang fort und bekamen in der 23. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Ebersberger souverän ins linke Eck verwandelte, um auf 2:0 zu erhöhen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug Ebersberger erneut zu. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte bekam der 23-Jährige den Ball an der Strafraumgrenze, machte einen geschickten Haken und schoss aus 15 Metern unhaltbar zum 3:0 ein. Mit dieser komfortablen Führung ging der Fußballklub Neudorf in die Pause.

Langenlebarn schlägt zurück

In der zweiten Halbzeit kam der SV Langenlebarn deutlich entschlossener aus der Kabine. In der 56. Minute nutzte Florian Slama einen langen Ball und eine Fehleinschätzung der Neudorfer Verteidigung, um alleine auf das Tor zuzulaufen und flach zum 3:1-Anschlusstreffer zu verwandeln. Nur zwei Minuten später verkürzte abermals Slama aus spitzem Winkel zum 3:2, nachdem die Neudorfer den Ball nicht klären konnten.

Der FC Neudorf ließ sich jedoch nicht beirren und stellte in der 68. Minute den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Ebersberger bediente mit einem spektakulären Lochpass Daniel Hirmer, der mit einem flachen Schuss ins kurze Eck das 4:2 markierte. Doch Langenlebarn kämpfte weiter und verkürzte in der 76. Minute durch Paul Roitner, der einen Abpraller verwertete, auf 4:3.

Die letzten Minuten waren von Spannung geprägt, aber der FC Neudorf verteidigte die knappe Führung bis zum Schlusspfiff. Trotz der Aufholjagd der Gäste sicherten sich die Neudorfer den Sieg und fügten ihrem Konto drei Punkte hinzu.

Startaufstellungen:

Neudorf:

Devin Schön - Robin Marsik, Janik Oberrenzer, Lukas Hauer - Jakub Vorel, Thomas Hirmer (K), Christoph Kimmel, Daniel Strebl, Zdenek Sturma, Manuel Stetter - Andreas Ebersberger

Ersatzspieler: Elias Fritz, Marvin Schön, Adam Sevcik, Jonas Schuster, Dominik Böck, Daniel Hirmer

Trainer: Christoph Prem , BEd

Langenlebarn:

Nico Huber, Patrick Grill, Florian Himler, Michael Buchinger (K), Muadh Berisha, Florian Slama, Patrick Jirout, Matthias Stickler, Mathias Szuchony, Marcel Kilian, Muhamed Berisha

Ersatzspieler: Adnan Arnautovic, Sebastian Patrick Stöhr, Dennis Kellner, Hashim Rexhepi, Paul Roitner

Trainer: Christian Prehsel

Gelbe Karten:

Daniel Strebl (12. Unsportl.), Andreas Ebersberger (45. Foul), Adam Sevcik (91. Foul) bzw. Florian Himler (71. Unsportl.), Paul Roitner (89. Foul)

Schiedsrichter:

Maximilian Fischer, Thomas Bernhard und Emrah Erkol

Friedhofstadion in Neudorf, 200 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (58980 Bonuspunkte)

2. Landesliga Ost: FC Neudorf : Langenlebarn - 4:3 (3:0)

  • 76
    Paul Roitner 4:3
  • 68
    Daniel Hirmer 4:2
  • 58
    Florian Slama 3:2
  • 56
    Florian Slama 3:1
  • 46
    Andreas Ebersberger 3:0
  • 23
    Andreas Ebersberger 2:0
  • 10
    Zdenek Sturma 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.