Spielberichte

1. FC Bisamberg dreht nach der Pause auf – 2:0-Sieg gegen SG Bad Vöslau/Kottingbrunn

1. FC Bisamberg
SG Bad Vöslau/Kottingbrunn

In einem taktisch geprägten Duell der 2. Landesliga Ost (NÖ) setzte sich der 1. FC Bisamberg mit einem souveränen 2:0-Heimsieg gegen die SG Bad Vöslau/Kottingbrunn durch. Die erste Halbzeit blieb weitgehend ereignislos, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und ließen kaum Chancen zu. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber jedoch besser ins Spiel: Petar Orlandic brach den Bann und erzielte die Führung, ehe Luca Fessl mit dem 2:0 den Deckel draufsetzte. Die Gäste konnten dem steigenden Druck nicht standhalten und mussten sich verdient geschlagen geben.

Defensive Dominanz in der ersten Halbzeit

Der Beginn der Partie war geprägt von einer starken defensiven Leistung beider Mannschaften. Sowohl der 1. FC Bisamberg als auch die SG Bad Vöslau/Kottingbrunn zeigten sich in der Abwehr kompakt und ließen kaum Chancen zu. Die Zuschauer sahen ein taktisch geprägtes Spiel, in dem es beiden Teams schwerfiel, sich entscheidend vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Trotz engagierter Bemühungen blieb die erste Halbzeit torlos, und die Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach der Pause änderte sich das Bild auf dem Spielfeld. Die Bisamberger kamen mit neuem Elan aus der Kabine und drängten die Vöslauer zunehmend in die Defensive. Die Heimelf agierte nun deutlich offensiver und setzte die Gäste unter Druck. Dies sollte sich schließlich auszahlen.

Späte Tore sichern den Heimsieg

In der 67. Minute gelang dem 1. FC Bisamberg der Durchbruch. Petar Orlandic nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste und erzielte das 1:0. Der Jubel auf den Rängen war groß, und die Bisamberger gewannen zunehmend die Oberhand im Spiel. Der Treffer brachte die Vöslauer sichtlich aus dem Konzept, und der Gastgeber übernahm endgültig die Kontrolle über das Spielgeschehen.

Die Gäste versuchten, auf den Rückstand zu reagieren, doch die kompakte Defensive der Bisamberger ließ keine nennenswerten Chancen zu. Im Gegenteil, die Heimelf blieb gefährlich und spielte weiter nach vorne. Die Entscheidung fiel schließlich in der 87. Minute, als Luca Fessl nach einem schnellen Angriff das 2:0 markierte. Dieses Tor besiegelte den Sieg für den 1. FC Bisamberg und ließ die Hoffnung der Vöslauer auf eine späte Wende endgültig schwinden.

2. Landesliga Ost: Bisamberg : Bad Vöslau/Kottingbrunn - 2:0 (0:0)

  • 87
    Luca Fessl 2:0
  • 67
    Petar Orlandic 1:0