In einem packenden Duell zwischen dem ASK Ebreichsdorf und dem FC Klosterneuburg sicherten sich die Ebreichsdorfer in der 30. Runde der 2. Landesliga Ost (NÖ) einen knappen 1:0-Sieg. Der Arbeitersportklub Ebreichsdorf, der bereits als Meister feststand, zeigte vor heimischer Kulisse erneut seine Klasse. Trotz mehrerer vergebener Chancen dominierte der Gastgeber das Spiel und belohnte sich schließlich mit einem späten Treffer von Oliver Ifkovits. Die Partie bot den Zuschauern zahlreiche aufregende Momente, bevor die Ebreichsdorfer den Meistertitel gebührend feiern konnten.
Die Ebreichsdorfer begannen stark und setzten die Gäste aus Klosterneuburg von Beginn an unter Druck. Bereits in der 9. Minute sorgte ein Eckball des ASK Ebreichsdorf für erste Aufregung, als der Ball beim gegnerischen Keeper landete. Kurz darauf, in der 24. Minute, kamen die Gastgeber durch Oliver Ifkovits und Petar Zubak zu zwei hervorragenden Tormöglichkeiten, die jedoch beide knapp am Ziel vorbei gingen. Zubak sorgte in der 33. Minute erneut für Gefahr, als er eine Flanke per Kopf nur Zentimeter neben das Tor setzte.
Der FC Klosterneuburg hielt dagegen und versuchte, das Tempo hochzuhalten, um die Ebreichsdorfer Abwehr zu durchbrechen. Doch trotz einiger Offensivaktionen gelang es ihnen nicht, die gut organisierte Defensive der Gastgeber ernsthaft zu gefährden. Kurz vor der Halbzeitpause verpasste Ifkovits eine hundertprozentige Chance, als er sich alleine vor dem Tor verhaspelte. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Ebreichsdorfer ihren Offensivdrang fort. In der 55. Minute zeigten beide Teams Chancen auf beiden Seiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Eine spannende Szene ereignete sich in der 61. Minute, als Ifkovits eine Flanke nur knapp über das Tor der Gäste setzte. Der FC Klosterneuburg versuchte weiterhin, die Abwehr der Ebreichsdorfer zu überwinden, konnte jedoch keine zwingenden Torchancen kreieren.
In der Schlussphase des Spiels steigerten die Ebreichsdorfer nochmals das Tempo. In der 84. Minute erzielte Oliver Ifkovits nach einer genialen Vorlage von Maximilian Balzer den entscheidenden Treffer für den Gastgeber. Der Torjäger des ASK Ebreichsdorf bewies erneut seine Klasse, als er den Ball flach im Netz des FC Klosterneuburg unterbrachte. Die Gäste bemühten sich bis zur letzten Minute, den Ausgleich zu erzielen, konnten jedoch keine weiteren Chancen herausspielen. In der 89. Minute erhielten die Klosterneuburger noch einen Eckball, der allerdings ohne Erfolg blieb.
Mit dem Abpfiff in der 93. Minute endete das Spiel mit einem verdienten 1:0-Erfolg für den ASK Ebreichsdorf. Die Ebreichsdorfer Fans feierten den Sieg und den bereits feststehenden Aufstieg in die 1. Landesliga ausgelassen. Die Mannschaft von Zeljko Ristic verabschiedete sich gebührend aus der 2. Landesliga Ost und blickt nun erwartungsvoll auf die Herausforderungen in der höheren Spielklasse.
Der FC Klosterneuburg zeigte ebenfalls eine kämpferische Leistung, musste sich jedoch am Ende geschlagen geben.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Bernhard Leitgeber (32183 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Bernhard Leitgeber mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.