Spielberichte

SC Katzelsdorf startet mit souveränem 3:0-Auswärtserfolg in Obergänserndorf

Obergänserndorf
SC Katzelsdorf

Im mitreißenden Auftaktspiel der 2. Landesliga Ost (NÖ) ließ der SC Katzelsdorf nichts anbrennen und feierte einen hochverdienten 3:0-Erfolg bei der Turn- und Sportunion Obergänserndorf. Die Gäste legten schon in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Sieg, kombinierten zielstrebig nach vorne und nutzten ihre Chancen eiskalt.

Obergänserndorf kämpfte leidenschaftlich, fand jedoch kein Mittel, um die kompakte und disziplinierte Defensive der Katzelsdorfer zu überwinden. Mit einer beeindruckend stabilen Abwehrleistung und konsequenter Chancenverwertung brachte der SC Katzelsdorf den Vorsprung souverän über die Zeit. 

Frühe Führung für die Gäste

Bereits in der sechsten Spielminute setzte der SC Katzelsdorf das erste Ausrufezeichen der Partie. Nach einem Eckball gelang es Kevin Szar, den Ball per Kopf im Tor der Obergänserndorfer zu versenken. Dies war ein unglücklicher Start für die Heim-Mannschaft, die sichtlich Schwierigkeiten hatte, in der Anfangsphase Fuß zu fassen. Der frühe Rückstand verunsicherte die Obergänserndorfer, die sich trotz allem bemühten, ins Spiel zu finden.

Ein besonderer Moment der ersten Hälfte spielte sich in der 26. Minute ab: Matthias Lindner fasste sich ein Herz, zog aus der Distanz ab, und sein Schuss wurde unglücklich von einem Obergänserndorfer Abwehrbein abgefälscht – unhaltbar für den Keeper zum 2:0 für Katzelsdorf. Dieser Treffer festigte die komfortable Führung der Gäste, mit der es schließlich auch in die Halbzeitpause ging.

Zweiter Durchgang mit verpasster Chance für Obergänserndorf

Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte – mit einem dominanten SC Katzelsdorf. In der 65. Minute schlug erneut Daniel Jäger zu: Mit gewohntem Torriecher vollendete er eiskalt und ließ dem Obergänserndorfer Keeper nicht den Hauch einer Abwehrchance. Das 3:0 war zugleich die Vorentscheidung.

Obergänserndorf hatte erst kurz vor Schluss eine echte Gelegenheit, den Ehrentreffer zu erzielen. In der 86. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, doch der fällige Elfmeter wurde kläglich vergeben. Damit blieb die „Null“ auf Seiten der Katzelsdorfer stehen – Sinnbild für die an diesem Tag schwache Chancenverwertung der Gastgeber.

Mit dem Schlusspfiff in der 90. Minute war der souveräne 3:0-Auswärtssieg des SC Katzelsdorf perfekt. Die Gäste starteten mit einer überzeugenden Leistung und einer weißen Weste ideal in die neue Saison und setzten damit früh ein Ausrufezeichen in der Liga.

2. Landesliga Ost: Oberg.dorf : Katzelsdorf - 0:3 (0:2)

  • 65
    Daniel Jäger 0:3
  • 26
    Matthias Lindner 0:2
  • 6
    Kevin Szar 0:1