Ein torreiches Spiel in der Franz "Stulli" Biehal Arena endete mit einem deutlichen 6:3-Erfolg des ASV Hohenau gegen den SC Katzelsdorf. Die Gastgeber zeigten sich in Torlaune, ließen den Gästen kaum eine Chance und lachen nach dem zweiten Sieg im zweiten Match von der Tabellenspitze der 2. Landesliga Ost.
Der SC Katzelsdorf erwischte den besseren Start in die Partie. Bereits in der 15. Minute verwandelte Matthias Lindner einen Strafstoß zur 1:0-Führung für die Gäste. Der ASV Hohenau ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und schlug 15 Minuten später zurück: Manuel Kegler traf in der 30. Minute mit einem präzisen Schuss ins lange Eck zum Ausgleich. Die Hohenauer setzten nach und gingen in der 38. Minute durch einen Kopfballtreffer von Marko Seletkovic nach einer Ecke in Führung. Der Halbzeitstand von 2:1 spiegelte die Leistungssteigerung der Gastgeber im Verlauf der ersten 45 Minuten wider.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Hohenauer weiterhin das Geschehen. In der 61. Minute erhöhte Marko Lörinczi nach einer schönen Einzelleistung auf 3:1. Nur wenige Minuten später stellte Lukas Csano nach einem kraftvollen Solo auf 4:1 für den ASV. Der SC Katzelsdorf bemühte sich um den Anschluss und konnte in der 67. Minute durch Lindner auf 4:2 verkürzen. Doch die Freude der Gäste währte nur kurz: Marko Stevanovic erhöhte in der 68. Minute per Kopfball auf 5:2, ehe Csano in der 84. Minute mit einem Treffer zum 6:2 nachlegte.
In der Schlussphase setzte Katzelsdorf noch einmal ein Zeichen: Lindner gelang mit seinem dritten Treffer in der 91. Minute das Tor zum 6:3-Endstand. Trotz dieses späten Treffers blieb es beim klaren Sieg des ASV Hohenau, der seine Überlegenheit am Dienstagabend eindrucksvoll unter Beweis stellte. Mit diesem Sieg übernimmt der Arbeitersportverein Hohenau als Aufsteiger erstmals die Tabellenführung.
Startaufstellungen:
Hohenau:
Stefan Wiedenbauer - Marko Seletkovic, Marko Stevanovic, Jan Mizerak, Johannes Rapper - Marko Lörinczi, Marco Drabek (K), Tomas Tok, Manuel Kegler - Florian Slama, Lukas Csano
Ersatzspieler: Phillip Rohatsch, David Benedik, Tobias Culen, Michal Lörinczi, Christian Böck, Alen Dedic
Trainer: Matej Mitrovic
Katzelsdorf:
Manuel Luef, Lukas Schneider, Bernhard Fucik, Matthias Lindner, Daniel Jäger (K), Max Flatischler, Tobias Imnitzer, Kevin Szar, Robin Maydl, Yusuf Onur, Niklas Schmidl
Ersatzspieler: Lukas Stricker, Jonas Gallei, Davor Tadijanovic, Lukas Pollross, Raphael Politschnig, Daniel Ghiorghiu
Trainer: Christoph Knaller
Gelbe Karten:
Jan Mizerak (14. Foul), Tomas Tok (55. Unsportl.) bzw. Bernhard Fucik (6. Unsportl.), Daniel Jäger (40. Foul), Robin Maydl (43. Foul)
Schiedsrichter:
Enver Cindi, Florian Leitgeber und Edin Livadic
Franz "Stulli" Biehal Arena, 400 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (66230 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.