Spielberichte

Früh entschieden, souverän vollendet: FC Klosterneuburg triumphiert 3:0 in Langenlebarn

SV Langenlebarn
FC Klosterneuburg

In der 4. Runde der 2. Landesliga Ost (NÖ) feierte der FC Klosterneuburg einen klaren 3:0-Auswärtssieg gegen den SV Langenlebarn. Schon in den Anfangsminuten übernahmen die Gäste das Kommando. Mit druckvollem Offensivspiel und sicherer Defensive ließen sie den Hausherren kaum Luft zum Atmen. Früh nutzten die Klosterneuburger ihre Chancen und stellten mit zwei Toren bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Gäste ihre Führung souverän und setzten in der Offensive weiter gezielte Nadelstiche. Ein dritter Treffer besiegelte schließlich den hochverdienten Auswärtserfolg, bei dem der SV Langenlebarn kaum Möglichkeiten fand, ins Spiel zu kommen.

Ein Blitzstart für die Gäste

Bereits in der 5. Minute schlug der FC Klosterneuburg zu. Ein schwerer Fehler des Torhüters des SV Langenlebarn eröffnete Michael Mayer die Möglichkeit, seine Mannschaft in Führung zu bringen, was er auch prompt nutzte. Dieses frühe Tor setzte den Gastgeber unter Druck und zwang den SV Langenlebarn, offensiver zu agieren. Trotz mehrerer vielversprechender Angriffe, darunter eine Rettung auf der Linie durch die Klosterneuburger Abwehr in der 21. Minute und eine vergebene Großchance in der 25. Minute, gelang es dem SV Langenlebarn nicht, den Ausgleich zu erzielen.

Der erste Durchgang endete mit einer knappen Führung für den FC Klosterneuburg, doch die Gastgeber mussten nach der Pause mit einem erneuten Schock umgehen. Gleich nach Wiederanpfiff setzte der FC Klosterneuburg das nächste Ausrufezeichen: In der 48. Minute verwandelte Benjamin Duty einen Strafstoß sicher zum 2:0 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg.

Klosterneuburgs Triumphzug geht weiter

In der 54. Minute machte Tobias Roy den Sack zu und erzielte das 3:0 für den FC Klosterneuburg. Dies war das Ergebnis eines gut koordinierten Angriffs und ließ dem SV Langenlebarn kaum Raum zur Erholung. Die Gastgeber suchten ihr Glück vor allem bei Standardsituationen, doch die Defensive der Klosterneuburger blieb standhaft. Spätestens in der 87. Minute war klar, dass an diesem Abend nichts mehr anbrennen würde: Der Torhüter des FC Klosterneuburg parierte einen Elfmeter glänzend und hielt so die Null fest.

Der SV Langenlebarn versuchte bis zur letzten Minute, den Ehrentreffer zu erzielen, doch der FC Klosterneuburg ließ nichts mehr anbrennen. Die Gäste zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und unterstrichen mit diesem Sieg ihre Ambitionen in der Liga. Der Schlusspfiff besiegelte schließlich den verdienten 3:0-Erfolg für den FC Klosterneuburg, der damit einen wichtigen Dreier einfahren konnte. 

2. Landesliga Ost: Langenlebarn : Klosterneuburg - 0:3 (0:1)

  • 54
    Tobias Roy 0:3
  • 48
    Benjamin Duty 0:2
  • 5
    Michael Mayer 0:1