In einem mitreißenden Derby in der 2. Landesliga Ost setzte sich der ASV Hohenau gegen den FC Mistelbach mit 2:1 durch. Die Partie in der Franz "Stulli" Biehal Arena bot den rund 750 Zuschauern eine intensive Begegnung mit packenden Szenen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit zeigten die Hohenauer im zweiten Durchgang ihre Klasse und entschieden das Spiel zu ihren Gunsten. Florian Slama und Manuel Kegler erzielten die entscheidenden Tore für den Tabellenführer, während Filip Stojak den Ehrentreffer für die Gäste markierte.
Das Spiel begann mit einem offensiven Start der Hohenauer, die sich mehrere Chancen erarbeiteten. Bereits in der 8. Minute setzte sich Lukas Csano im Laufduell durch, sein Schuss verfehlte jedoch knapp das Ziel. Auch Florian Slama versuchte sein Glück in der 21. Minute, doch sein Versuch ging knapp am Kreuzeck vorbei. Die Mistelbacher hielten gut dagegen und hatten ihrerseits durch Mario Schodl in der 44. Minute eine vielversprechende Gelegenheit, die jedoch ungenutzt blieb.
Beide Teams gingen ohne personelle Veränderungen in die zweite Halbzeit. Die Gäste versuchten, mit schnellen Kontern die Hohenauer Defensive zu überwinden, doch Torwart Stefan Wiedenbauer zeigte sich aufmerksam und vereitelte mehrere Gelegenheiten, darunter einen gefährlichen Schuss von Albert Kautz in der 47. Minute.
Nach der Pause kam der ASV Hohenau besser ins Spiel und nutzte die sich bietenden Chancen konsequent. In der 51. Minute war es Florian Slama, der nach einem langen Ball von Goalie Wiedenbauer das Leder per Schlenzer im langen Kreuzeck versenkte und die Hohenauer in Führung brachte. Der Jubel war groß, doch die Gastgeber ruhten sich nicht auf ihrem Vorsprung aus. Nur drei Minuten später erhöhte Manuel Kegler nach einer präzisen Vorlage von Tomas Tok auf 2:0.
Der FC Mistelbach ließ sich jedoch nicht entmutigen und versuchte, den Anschluss zu finden. In der 72. Minute gelang es Filip Stojak, den Ball nach einem missglückten Klärungsversuch der Hohenauer im Tor unterzubringen und auf 2:1 zu verkürzen. In den Schlussminuten drängten die Mistelbacher auf den Ausgleich, doch die ASV-Defensive hielt dem Druck stand.
Auch die Nachspielzeit brachte keine weiteren Treffer, sodass die Hohenauer den verdienten Sieg feiern konnten. Mit diesem Erfolg untermauerten sie ihre Tabellenführung, während der FC Mistelbach weiterhin um Konstanz in seinen Leistungen kämpft.
Startaufstellungen:
Hohenau:
Stefan Wiedenbauer - Marko Seletkovic, Marko Stevanovic, Jan Mizerak, Johannes Rapper - Marko Lörinczi, Marco Drabek (K), Tomas Tok, Manuel Kegler - Florian Slama, Lukas Csano
Ersatzspieler: Simon Sedlak, David Benedik, Tobias Culen, Fabian Ribing, Michal Lörinczi, Christian Böck
Trainer: Matej Mitrovic
Mistelbach:
Richard Rickl, Oliver Stuchetz, Alexander Graf (K), Ionut Ciobanu, Albert Kautz, Michael Steingassner, Filip Stojak, Mario Schodl, Marcel Bauer, Dominik Baumann, Dino Halilovic
Ersatzspieler: Danylo Pomazan, David Schweng, Ricardo Amizi, Fabian Böhm, Eris Iberdemaj, Simon Rötzer
Trainer: Alfred Rötzer
Schiedsrichter:
Abbas Jazayeri, Klaus Rosenmayr und Nihad Osmanovic
Franz "Stulli" Biehal Arena in Hohenau, 750 Zuseher
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (69680 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.