In einem packenden Spiel der 2. Landesliga Ost konnte der ASV Hohenau seinen Heimvorteil eindrucksvoll nutzen und besiegte den 1. SV Wiener Neudorf mit 4:1. Der Tabellenführer präsentierte sich von Beginn an dominant und setzte die Gäste unter Druck. Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich die Überlegenheit der Gastgeber ab, die schließlich in einem klaren Sieg mündete.
Der ASV Hohenau startete druckvoll in die Partie und setzte die Wiener Neudorfer Verteidigung schnell unter Druck. Bereits in der 11. Minute gelang den Hohenauern die Führung durch ein Eigentor von Stefan Stech. Ein unglücklicher Rückpass der Gäste führte dazu, dass der Ball vom Torhüter ins eigene Netz gelenkt wurde, womit es 1:0 für die Gastgeber stand.
Die Gastgeber ließen nicht nach und erhöhten nur drei Minuten später auf 2:0. Lukas Csano nutzte einen Fehlpass der Verteidigung und traf präzise ins rechte Eck. Die Wiener Neudorfer versuchten zwar, ins Spiel zurückzufinden, scheiterten jedoch immer wieder an der gut organisierten ASV-Defensive.
In der 30. Minute wurden die Gäste zusätzlich geschwächt, als Kevin Weingrill nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Trotz Unterzahl gelang es den Wiener Neudorfern in der 34. Minute, durch Luka Jokanovic auf 2:1 zu verkürzen. Jokanovic verwandelte einen Strafstoß ins linke Kreuzeck und gab seiner Mannschaft Hoffnung auf eine Wende.
Der ASV Hohenau zeigte sich von dem Gegentor unbeeindruckt und setzte seinen Offensivdrang auch in der zweiten Halbzeit fort. In der 69. Minute stellte Marko Stevanovic den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach einer Ecke konnte die Abwehr der Gäste nicht klären und Stevanovic nutzte die Gelegenheit eiskalt zum 3:1.
Das endgültige Aus für die Wiener Neudorfer kam in der 78. Minute. Lukas Csano bereitete mit einem perfekten Stanglpass das 4:1 vor, Marko Lörinczi vollendete. Damit war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen und die Hohenauer konnten das Spiel souverän zu Ende bringen. Mit diesem Sieg bestätigte der ASV Hohenau seine Stärke auf heimischem Boden und verteidigte die Tabellenführung.
Startaufstellungen:
Hohenau:
Stefan Wiedenbauer - Marko Seletkovic, Marko Stevanovic, Jan Mizerak, Johannes Rapper - Marco Drabek (K), Tomas Tok, Manuel Kegler - Florian Slama, Lukas Csano, Fabian Ribing
Ersatzspieler: Simon Sedlak, Florian Marhofer, Tobias Culen, Marko Lörinczi, Christian Böck, Alen Dedic
Trainer: Matej Mitrovic
Wr. Neudorf:
Stefan Stech, Kevin Weingrill, Ratko Buljic, Pascal Petlach (K), Aleksandar Kostic, Christian Stanic, Luka Jokanovic, Vlade Janjic, Igor Klaric, Mike Maklad, Mateo Tadic
Ersatzspieler: Dominik Maras, Tomislav Tadic, Julius Fleischmann, Marko Kvesic, Haris Saric, Sebastian Sinani
Trainer: Julian Krenn
Gelbe Karten:
Keine bzw. Kevin Weingrill (16. Foul), Luka Jovanovic (24. Unsportl.), Mike Maklad (67. Kritik), Vlade Janjic (73. Kritik)
Gelb-Rote Karte:
Kevin Weingrill (30. Unsportl.)
Schiedsrichter:
Gabriel Gmeiner, Haci Tarhan und Stefan Krammer
Franz "Stulli" Biehal Arena in Hohenau, 350 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (71580 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.