Spielberichte

1:1! ASK Mannersdorf bringt Tabellenführer beinahe zu Fall

ASK Mannersdorf
ASV Hohenau

In einem spannenden Aufeinandertreffen der 2. Landesliga Ost trennten sich der ASK Mannersdorf und der ASV Hohenau mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Teams kämpften leidenschaftlich, um wichtige Punkte für die laufende Saison zu sichern. Mannersdorf ging in der zweiten Halbzeit durch Tugay Arslan in Führung, ehe Tobias Culen den Ausgleich für den Tabellenführer erzielte. Trotz einer Gelb-Roten Karte für Hohenau in der Schlussphase blieb es beim gerechten Remis.

Chancen auf beiden Seiten

Das Spiel begann mit einer frühen Druckphase des Arbeitersportvereins Hohenau. In den ersten Minuten erspielten sich die Gäste einige Chancen, wobei Florian Slama nach einem weiten Ball von Tomas Tok eine der ersten Möglichkeiten hatte, aber sein Schuss ging knapp am kurzen Eck vorbei. Auch Lukas Csano scheiterte aus kurzer Distanz am gut aufgelegten Tormann der Mannersdorfer, Nadi Zamani.

Der ASK Mannersdorf konnte ebenfalls offensive Akzente setzen. Tugay Arslan hatte in der 18. Minute eine gute Gelegenheit, scheiterte jedoch am Hohenauer Schlussmann Stefan Wiedenbauer. Beide Teams zeigten sich defensiv organisiert, sodass es zur Halbzeit torlos blieb.

Tore und Dramatik

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie an Intensität zu. In der 53. Minute fiel der erste Treffer des Spiels, als Tugay Arslan nach einem präzisen Lochpass vor dem Tor der Hohenauer auftauchte und gekonnt zur 1:0-Führung für die Mannersdorfer einschob. Der Arbeiter Sportklub Mannersdorf war nun obenauf und versuchte, den Vorsprung auszubauen.

Der ASV Hohenau wirkte angeschlagen und kämpfte sich langsam zurück ins Spiel. Nach einigen vergebenen Chancen gelang dem Tabellenführer schließlich in der 80. Minute der Ausgleich. Florian Slama setzte sich auf der linken Seite durch und legte den Ball präzise zu Tobias Culen, der mit einem flachen Schuss ins kurze Eck zum 1:1 traf.

Die Schlussphase war geprägt von einem hohen Maß an Dramatik. In der 84. Minute sah Manuel Kegler die Gelb-Rote Karte und brachte die Gäste damit in Unterzahl. Dennoch kämpften die Hohenauer tapfer weiter und verteidigten das Unentschieden bis zum Schlusspfiff in der 93. Minute. Nikola Djordjevic hatte kurz vor Schluss noch eine Chance für Mannersdorf, doch sein Schuss wurde von Wiedenbauer über die Latte gelenkt.

Das Unentschieden spiegelt den Kampfgeist beider Mannschaften wider, die sich auf Augenhöhe begegneten. Der ASV Hohenau bleibt an der Tabellenspitze, während der ASK Mannersdorf einen wertvollen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt sammeln konnte.

Startaufstellungen:

Mannersdorf:

Nadi Zamani - Martin Eichler (K), Marek Luscik, Antti Koskinen, Josip Habula - Merzak Bouguerzi, Felix Langbrucker, Neki Oda, Nikola Djordjevic - Simon Stachura, Tugay Arslan

Ersatzspieler: Aleksandar Tomic, Adrian Mujcic, Drilon Shaljani, Felix Pinter, Stefan Juhnke, Leonard Buisic

Trainer: Thomas Gonda

Hohenau:

Stefan Wiedenbauer - Florian Marhofer, Marko Seletkovic, Michal Lörinczi, Johannes Rapper - Marko Lörinczi, Marco Drabek (K), Tomas Tok, Manuel Kegler - Florian Slama, Lukas Csano

Ersatzspieler: Tobias Culen, Fabian Ribing, Christian Böck, Alen Dedic

Trainer: Matej Mitrovic

Gelbe Karten:

Felix Langbrucker (67. Kritik), Leonard Buisic (70. Unsportl.), Simon Stachura (91. Unsportl.) bzw. Marko Lörinczi (14. Foul), Manuel Kegler (29. Kritik), Gerald Somos (Betreuer/30. Kritik), Florian Marhofer (69. Kritik), Michal Lörinczi (72. Foul), Florian Slama (82. Kritik), Matej Mitrovic (Trainer/85. Kritik)

Gelb-Rote Karten:

Gerald Somos (Betreuer/31. Kritik), Manuel Kegler (85. Foul)

Schiedsrichter:

Patrick Amon, Fikret Krzalic und Silviu Burcoiu

Kurt Melka Arena in Mannersdorf, 130 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (72230 Bonuspunkte)

2. Landesliga Ost: Mannersdorf : Hohenau - 1:1 (0:0)

  • 80
    Tobias Culen 1:1
  • 53
    Tugay Arslan 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.