Spielberichte

2:0 gegen Langenlebarn! ASV Hohenau fährt dank Lörinczi-Doppelpack nächsten Sieg ein

ASV Hohenau
SV Langenlebarn

In einem spannenden Spiel der 2. Landesliga Ost setzte sich der ASV Hohenau mit 2:0 gegen den SV Langenlebarn durch. Trotz eines torlosen ersten Durchgangs zeigten die Gastgeber nach der Pause ihre offensive Stärke, sicherten sich letztlich den verdienten Sieg und behaupteten die Tabellenführung. Marko Lörinczi war mit einem Doppelpack der entscheidende Mann für den Arbeitersportverein Hohenau, während die Langenlebarner nach der bereits siebenten Saisonniederlage das Ende der Tabelle zieren.

Erste Halbzeit ohne Tore, aber mit Chancen

Die Partie begann mit einigen vielversprechenden Ansätzen beider Teams. Der Sportverein Langenlebarn zeigte gleich zu Beginn, dass er gewillt war, dem Favoriten Paroli zu bieten. Bereits in der siebten Minute hatte Muadh Berisha eine hervorragende Gelegenheit, als der 24-jährige Kosovare alleine auf das Tor von Stefan Wiedenbauer zulief, jedoch am Hohenauer Schlussmann scheiterte. Auch Paul Roitner prüfte den ASV-Keeper, der souverän hielt.

Der ASV Hohenau versuchte seinerseits, Druck aufzubauen. Lukas Csano und Marko Lörinczi kamen mehrmals in aussichtsreiche Positionen, jedoch ohne Erfolg. Adnan Arnautovic im Tor der Gäste konnte sich mehrmals auszeichnen, insbesondere als der Bosnier einen gefährlichen Flachschuss von Csano abwehrte. Trotz zahlreicher Chancen blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.

Lörinczi macht den Unterschied

In der zweiten Halbzeit wurde der Druck der Hohenauer immer stärker. In der 70. Minute brach Marko Lörinczi den Bann. Nach einem feinen Dribbling vor dem Strafraum traf der Slowake via Innenstange ins linke Eck und brachte seine Mannschaft in Führung. Nur drei Minuten später legte der 31-Jährige nach. Nach einer präzisen Hereingabe von Tomas Tok an das lange Eck nahm Lörinczi den Ball gekonnt an und traf flach ins lange Eck zum 2:0.

Die Gäste bemühten sich um eine Antwort, konnten jedoch keine zwingenden Chancen herausspielen. Der Tabellenführer hatte sogar noch Gelegenheiten, das Ergebnis auszubauen. Tobias Culen verpasste in der 86. Minute knapp nach einer Vorlage von Florian Slama, das Ergebnis weiter zu erhöhen. Letztendlich blieb es beim verdienten 2:0-Endstand für die Hohenauer.

Mit diesem Sieg festigte der ASV Hohenau seine Position an der Tabellenspitze und demonstrierte erneut seine Heimstärke. Der SV Langenlebarn hingegen bleibt weiterhin im Tabellenkeller und ist nach der erneuten Niederlage in Besitz der Roten Laterne.

Startaufstellungen:

Hohenau:

Stefan Wiedenbauer - Florian Marhofer, Marko Seletkovic, Michal Lörinczi, Jan Mizerak - Marko Lörinczi, Marco Drabek (K), Tomas Tok - Florian Slama, Lukas Csano, Fabian Ribing

Ersatzspieler: Phillip Rohatsch, Tobias Culen, Christian Böck, Alen Dedic, Johannes Rapper

Trainer: Matej Mitrovic

Langenlebarn:

Adnan Arnautovic, Patrick Grill, Sebastian Patrick Stöhr, Michael Buchinger, Muadh Berisha, Markus Horaczek (K), Srdjan Mitrovic, Patrick Jirout, Dennis Kellner, Marcel Kilian, Paul Roitner

Ersatzspieler: Felix Lahsnig, Markus Ringel, Matthias Stickler, Patrick Wilhelm Fischer, Nico Huber

Trainer: Christian Prehsel

Schiedsrichter:

Oskar Kokoszka, Thomas Bernhard und Yasar Erkol

Franz "Stulli" Biehal Arena in Hohenau, 380 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (73380 Bonuspunkte)

2. Landesliga Ost: Hohenau : Langenlebarn - 2:0 (0:0)

  • 73
    Marko Lörinczi 2:0
  • 70
    Marko Lörinczi 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.