Spielberichte

Stockerau machte das halbe Dutzend voll

Der SV Stockerau wurde im Sonntag-Spiel der 2. Landesliga Ost seiner Favoriten-Rolle gerecht: Das Team rund um Trainer Markus Bachmayer setzte sich beim SV Langenlebarn mit 3:1 durch, Marko Dogas war mit drei Toren der große Matchwinner. Stockerau heimste damit den 6. Sieg in Serie ein und schob sich in der Tabelle auf den 2. Rang hinter Ebreichsdorf vor.

 

Für Langenlebarn stand nach dem verkorsten Frühjahrs-Start mit zwei Niederlagen eigentlich schon alles auf dem Spiel - und wieder hat es am Ende nicht gereicht. Obwohl die Mader-Elf sehr giftig und zweikampfstark ans Werk ging, Stockerau in den ersten 25 Minuten mit dieser Gangart nicht wirklich zurecht kam. In dieser Phase fiel auch das frühe und verdiente 1:0 für Langenlebarn, Günter Eder schoss nach vier Minuten ein.

 

Dogas scorte nach der Pause binnen drei Minuten Doppelpack

Pascal Velek leitete mit einem weiten Pass den Ausgleich, Marko Dogas überhob Heim-Goalie Pascal Hrabak in der 26. Minute zum 1:1. In der Pause nahm Bachmayer taktische Umstellungen vor - was sich positiv aufs Spiel der Gäste auswirkte: Dogas setzte sich in der 64. Minute im Strafraum entscheidend durch, schoss zum 1:2 ins lange Eck ein. In der 67. Minute war erneut Dogas zur Stelle, sein Stanglpass zur Mitte wurde von einem Gegenspieler ins Tor abgelenkt - 1:3! "Es war ein schwieriges Spiel für uns, über Platz 2 sind wir natürlich glücklich", so Bachmayer.