Auf Punktejagd gingen am Samstag in der 2. Landesliga der USV Scheiblingkirchen und der FCM Traiskirchen: Die beiden Teams standen sich in der 22. Runde im direkten Duell gegenüber, Traiskirchen gewann am Ende mit 3.0.
Traiskirchen, das mit Uzun und Poukar seine zentrale Mittelfeld-Achse vorgeben musste, benötigte 15 Minuten, um ins Spiel zu finden. Scheiblingkirchen hatte in dieser Phase mehr vom Spiel, sorgte offensiv aber zu selten für Gefahr. Aleksandar Stojiljkovic sorgte in weiterer Folge mit einem Doppelpack binnen sechs Minuten für die Vorentscheidung: In der 24. Minute zog er nach einem hohen Zuspiel von Zylfallari nach innen, schob den Ball an Heim-Keeper Hemmelmayer vorbei in die Maschen.
In der 30. Minute zeichnete Stojiljkovic auch fürs 0:2 verantwortlich: Kohl eroberte den Ball, der Schütze zog zur Mitte, und traf mit einem abgefälschten Schuss erneut. Hoppel hatte den 3. Treffer vor den Beinen, traf aber nur die Oberkante der Latte. Die beste Chance der ebenfalls ersatzgeschwächten Hausherren ließ Geyer aus.
In den zweiten 45 Minuten verwaltete Traiskirchen geschickt den Vorsprung und schlug in der 80. Minute ein drittes Mal zu: Arlind Zylfallari hob den Ball aus 16 Metern gefühlvoll in die lange Kreuzeck. "Wir haben heute wieder sehr gut verteidigt, fanden viel Raum im Konter vor. Der Sieg ist absolut verdient", betonte Gäste-Coach Robert Haas.