Der SC Brunn/Gebirge lieferte am 24. Spieltag der 2. Landesliga Ost eine peinliche Heim-Pleite ab: Die Schützlinge von Robert Schiener erlitten gegen Abstiegskandidat SV Absdorf eine peinliche 0:1-Heimpleite. Das einzig Positive: Die Brunner rangieren weiterhin am 2. Tabellenrang.
Drei Tage nach dem Erfolg in Egggendorf legte Brunn nicht die gewohnten Tugenden an den Tag: "Uns unterliefen Fehler, welche wir in Eggendorf nicht begingen. Wir haben viele Bälle schon im Mittelfeld hergeschenkt", war Trainer Robert Schiener verärgert. Absdorf landete den 2. Sieg binnen 72 Stunden und hat nun sehr gute Karten in Blickrichtung Klassenerhalt. Das Siegestor fiel in der 15. Minute: Michael Mick stieg nach einer Flanke hoch, köpfelte aus 15 Metern Entfernung wuchtig ein.
Die Hausherren kamen vor der Pause zu zwei guten Möglichkeiten: Blau setzte den Freistoß an die Latte, den Maydl-Schuss drehte Gäste-Keeper Kurz über die Latte. Nach dem Wechsel war Brunn bemüht, aber nicht effizient: "Es fehlte der Spielwitz, wir kamen über Halbchancen nicht hinaus", gestand Schiener. Absdorf verwaltete geschickt den Vorsprung, probierte es über Konter - welche Brunn gelegentlich auch mit Foul-Spielen zu unterbinden wusste. Positiv für Brunn: Da Stockerau ebenfalls verlor, bleibt dem Team Platz zwei erhalten.